Brennende Waffe

Mehr
10 Okt. 2022 06:20 #2395 von Julian
Brennende Waffe wurde erstellt von Julian
Brennende/entflammbare Waffe ähnlich wie Feuer Schild nur für die Waffe die nässten 3 angriffe geben den brennen Effekt hätte mir gedacht es auf stufe 3 zu packen halt wie den Feuer Schild fände ich ganz cool um auch die Attribute wie brennen zur Geltung bringen würde 

und vielleicht die Fähigkeit Feuer bzw Hitze Immunität als aetherformel zu machen die stufe 3 ist und vielleicht 1std geht 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2022 09:53 #2396 von Abigail
Abigail antwortete auf Brennende Waffe
Wenn man Flammenklinge einführt würd ich auch Eisklinge einführen, da es ja Eisbolzen und Feurball gibt.

Flammen/Hitzeimmunität fänd ich fast besser als Allgmeine Immunität, wie GIftimunität. Da dann auch das Äquivalent Eis/kälteimmunität.
Dann sollte sich nur jeder im klaren sein dass er im Hochsommer oder im Winter nicht wegen dem Wetter jammern sollte :D

Mehr
10 Okt. 2022 09:59 #2397 von Julian
Julian antwortete auf Brennende Waffe
das simmt also man sollte auch da pador dazu paken heißt eisklinge aber im algemeinen finde ich diese sehr cool wen nicht soga das element blitz einfügen um pahralyse als nebenefekt einzuführen wäre ja an sich nh coole sache oder?

Mehr
10 Okt. 2022 12:09 #2398 von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Brennende Waffe
Eis ist in dem Falle ja dann schon die Paralyse, (wir haben ja einige post TZ Effekte die sich mit Elektrizität beschäftigen) die Effekte müssten dann Flammenwaffe und Eiswaffe heißen, Stufe 3 bekommen und einmalig beim Zuschlagen den selben Effekt wie Feuerball und Eispfeil haben (Sonst müsste die Stufe höher und das würde dann auch nicht besser werden von der Balance her)

bei Flammenwaffe: Ein getroffenes Opfer erleidet eine direkte Wunde (Feuerschaden) und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde (Feuerschaden).

Und bei Eiswaffe: Das getroffene Opfer erhält eine direkte Wunde und erstarrt für ca. 60 Sekunden zu Eis. Wenn das Zielobjekt in eisiger Starre von etwas
getroffen wird, bricht das Eis und das Zielobjekt kann sich wieder frei
bewegen. Dadurch erhält es keinen weiteren Schaden.

Macht daraus mal zwei Beiträge und benutzt dabei die selbe Form wie bei den anderen Vorschlägen, bei den gelösten seht ihr ja wie das am Ende aussehen soll, dann können wir das von der SL Seite her viel einfacher vergleichen mit den bestehenden Regeln und die Bearbeitung wird beschleunigt und die Aufnahme ins Regelwerk wahrscheinlicher.

Mehr
10 Okt. 2022 13:21 #2401 von Julian
ich würde den direkten schaden rausnehmen dafür den brennen efeckt drinlassen und den dan ähnlich wie die wirkung von feuerschild nutzen heiß 3 mal nutzbar aber dann vllt stufe 4

Mehr
10 Okt. 2022 14:01 #2402 von CaptainScud
ne lass die effekte mal die gleichen, das wird sonst zu verwirrend

Mehr
10 Okt. 2022 16:02 #2403 von Nobody
Nobody antwortete auf Brennende Waffe
Stimme ich Scud zu, würde das so lassen wie er es formuliert hat, sonst gibt es da tatsächlich zu große Verwirrung und auch zu viele nicht ausgespielten situautionen aufgrund von unwissenheit

Mehr
11 Okt. 2022 12:56 #2410 von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf Brennende Waffe
Ich finde die sehr gut und habe vielleicht eine Zusatz Idee. Wie wäre es wenn wir den Skill Flammenschwert zu einem LV1 (oder LV2) Skill machen. Aber mann muss bevor man ihn skillen kann Feuerball erlernen. 

Ich meine wir haben ihn vielen Bereichen Skills die auf einander aufbauen was ich finde auch oft Sinn ergibt. Aber "magischen" Bereich ist es eher selten. Grade dieser Skill würde sich für so ein Konzept anbieten. Der Nutzer kann nur nach einer gewissen Übung mit dem Feuerball auch eine Waffe mit Feuer Verzaubern.

Mehr
11 Okt. 2022 16:21 #2412 von Nobody
Ich persönlich finde das zu umständlich, wir haben zwar aufbauende Fähigkeiten aber die heißen derzeit alle gleich und bauen sich von unten nach oben auf, und du brauchst keine hochrangige Fähigkeit um eine niederrangige zu nutzen. Außerdem wäre der Zauber als Stufe 1 oder 2 viel zu stark, die Argumentation das man sich halt Feuerball oder Eispfeil vorher kaufen muss, macht meine Meinung nach auch wenig sinn, da du ja Ep für diese Zauber ausgibst und es ja einen Sinn hat das diese so viel kosten. So wie das Feuerschwert, bzw das Eisschwert grade entworfen sind wäre das viel zu stark für eine St.2 Fähigkeit, und es ergibt wenig sinn das man eine starke Fähigkeit für weniger bekommt nur weil man eine andere Starke Fähigkeit vorher gekauft hat.

Mehr
11 Okt. 2022 16:35 - 11 Okt. 2022 16:39 #2415 von Julian
  • Flamen Waffen Stufe 3
  • Wirkung: Ein getroffenes Opfer erleidet eine direkte Wunde (Feuerschaden) und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde (Feuerschaden).
  • Wirkungsdauer: Bis der Treffer durchgeführt wird
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes/ form der Waffe/form des Geschoßes
Letzte Änderung: 11 Okt. 2022 16:39 von Julian.

Mehr
11 Okt. 2022 17:11 #2417 von Tilymaod
Zu Nobody aussage. 
Aber genau das gibt es in der Alchemie. Das man Z.b. bei Kräuterkunde eine gewisse stufe haben muss um bei Alchemie einen Trank zu brauen. Was ich wie gesagt logisch finde und gut das Skills auf einander aufbauen und im zusammen hang stehen. Somit füllen sie sich runder an und es würde wie in vielen RPGS einen Skill Round geben.

Zu Julian aussage.
Wie oft darf der Anwender damit zu Schlagen bzw wie lange bleibt die Waffe in Brand? 

Mehr
12 Okt. 2022 14:05 #2418 von CaptainScud
Also ich würde die beiden Formeln so aufnehmen: Die Zeit habe ich jetzt mal von Magischer Waffe übernommen wobei ich dort lieber bei beiden wieder bis Dämmerung hätte.

• Eis Waffe Stufe 3
  • Das getroffene Opfer erhält eine direkte Wunde und erstarrt für ca. 60 Sekunden zu Eis. Wenn das Zielobjekt in eisiger Starre von etwas
  • Wirkungsdauer: 3 Stunden
  • Reichweite des Effektes: Form der Waffe/form des Geschoßes
  • Flamen Waffe Stufe 3
  • Wirkung: Ein getroffenes Opfer erleidet eine direkte Wunde (Feuerschaden) und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde
    (Feuerschaden).

Mehr
12 Okt. 2022 18:54 #2425 von Tilymaod
Ich finde es etwas stark aber kann man so machen. Ich wäre noch dafür das man es etwas abschwächt vielleicht beim Eis 30 sec und beim Feuer "nur" alle 15 sec eine neue Wunde.

Mehr
14 Okt. 2022 16:07 #2428 von CaptainScud
Also ich finde die sollten vom Effekt her identisch mit Feuerball und Eispfeil bleiben.

Mehr
16 Okt. 2022 13:33 #2429 von Nobody
Da stimme ich Scud zu, ich glaube das würde das nur unnötig verkomplizieren

Mehr
28 Dez. 2022 23:43 #2866 von Michi
Michi antwortete auf Brennende Waffe

Also ich würde die beiden Formeln so aufnehmen: Die Zeit habe ich jetzt mal von Magischer Waffe übernommen wobei ich dort lieber bei beiden wieder bis Dämmerung hätte.

• Eis Waffe Stufe 3
  • Das getroffene Opfer erhält eine direkte Wunde und erstarrt für ca. 60 Sekunden zu Eis. Wenn das Zielobjekt in eisiger Starre von etwas
  • Flamen Waffe Stufe 3
  • Wirkung: Ein getroffenes Opfer erleidet eine direkte Wunde (Feuerschaden) und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde
    (Feuerschaden).

Soll ichs ins Regelwerk übernehmen? Brauchen wir das wirklich?

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
29 Dez. 2022 00:10 #2871 von Michi
Fragen:
  • Jemand der den Effekt Hitze auf sich liegen hat ist dann resistent gegen Flammenwaffen?
  • Jemand der den Effekt Kälte auf sich liegen hat ist dann resistent gegen Eiswaffen?
  • Heben die beiden Effekte sich eigentlich gegenseitig auf, wenn man beide Effekte auf eine Zielperson oder einen Gegenstand wirkt?
  • Wenn ich den Effekt Kälte auf eine Flammenwaffe wirke, wird sie dann wieder "normal"?
  • Wenn ich den Effekt Hitze auf eine Eiswaffe wirke, wird sie dann wieder "normal"?
  • ...

Mehr
10 Jan. 2023 13:12 #2982 von Julian
an sich natürlich wenn man eine brenende glühnende waffe runter kühlt wird sie wieder normal genau so aunders heruhm wenn man beide gleichzeitig auf ein ziel nutzt oder sie aufeinander treffen dann heben sie sich auf 

Mehr
11 Jan. 2023 14:43 #2986 von Nobody
Ich würde zu jeder von Michis Aussagen ja sagen, finde ich klingt alles sehr plausibel und logisch

Mehr
04 Apr. 2023 10:17 #3125 von Michi

Fragen:
  • Jemand der den Effekt Hitze auf sich liegen hat ist dann resistent gegen Flammenwaffen?
  • Jemand der den Effekt Kälte auf sich liegen hat ist dann resistent gegen Eiswaffen?
  • Heben die beiden Effekte sich eigentlich gegenseitig auf, wenn man beide Effekte auf eine Zielperson oder einen Gegenstand wirkt?
  • Wenn ich den Effekt Kälte auf eine Flammenwaffe wirke, wird sie dann wieder "normal"?
  • Wenn ich den Effekt Hitze auf eine Eiswaffe wirke, wird sie dann wieder "normal"?
  • ...

@scud, @sean, @matze und @nemo? Was sagt ihr dazu?

Mehr
04 Apr. 2023 10:47 #3133 von Matze
Matze antwortete auf Brennende Waffe
Wenn eine Flammenwaffe mit Kälte belegt wird, wird sie für die Dauer des Effektes zu einer normalen Waffe. Und natürlich auch bei  Eis - Hitze.
Läuft der Effekt aus heizt die Waffe wieder auf bzw kühlt wieder herunter.
So mene Sicht.

Bei mundanen Flammenwaffen wie zb eine Fackel oder einem Flammenwerfer, muss die Flamme nach erlöschen des Effektes neu entzündet werden

Ich kämpfe, also bin ich

Mehr
04 Apr. 2023 11:23 #3135 von Nobody
Ich sage ja zu allen Punkten die du gebracht hast.

Mehr
04 Apr. 2023 12:51 #3139 von Schosch
Schosch antwortete auf Brennende Waffe
Ich würde sagen wenn jemand Hitze auf sich wirkt ist ehr nicht emun gegen Flammenwaffen. Und bei Kälte/Eis würde ich das auch so sehen. Sie fügen aber den jeweiligen Schaden zu.

Ich persönlich tendiere eher zu komulativen Effekten. Wenn man Hitze und Kälte auf ein Objekt wirkt, muss man auch gegen beides resistent sein um schaden zu verhindern. Es wird aber nicht mehr schaden verursacht als eh schon. 

Fände ich persönlich einfacher (aber ich glaube mit dieser Meinung bin ich allein wenn ich mir die anderen Kommentare so durchlese)

Mehr
15 Apr. 2023 11:46 #3146 von CaptainScud
Ich würde es bei den Resistenzen andersherum machen, der Effekt Hitze schützt vor dem Effekt einer Eiswaffe und der Effekt Kälte schützt vor dem Effekt einer Flammenwaffe, die Waffen verursachen normale Treffer.

Die Effekte heben sich gegenseitig auf.

Der Effekt Kälte beendet den Effekt Flammenwaffe und andersherum so wie Matze schrieb.

Ich bin mir nicht sicher ob in der Formulierung klar ist das der Effekt nur einmal ausgelöst werden darf.

Mehr
04 Feb. 2025 00:11 #3798 von Michi

CaptainScud schrieb: Also ich würde die beiden Formeln so aufnehmen: Die Zeit habe ich jetzt mal von Magischer Waffe übernommen wobei ich dort lieber bei beiden wieder bis Dämmerung hätte.

• Eis Waffe Stufe 3
  • Flamen Waffe Stufe 3
    (Feuerschaden).

Gerade mit Scud besprochen: Bitte so ins Regelwerk als "Nahkampffähigkeit" übernehmen.

Ausserdem:

-Der Effekt Hitze schützt vor dem Effekt einer Eiswaffe und der Effekt Kälte schützt vor dem Effekt einer Flammenwaffe,
- die Waffen verursachen normale Treffer.
- Die Effekte heben sich gegenseitig auf.
- Der Effekt Kälte beendet den Effekt Flammenwaffe und andersherum
- Der Effekt kann nur einmal ausgelöst werden.

Mehr
05 Feb. 2025 23:47 #3815 von Michi
Die Fähigkeiten wurden ins Regelwerk übernommen.

Die Wechselwirkung zwischen heiß und kalt wurde bei den Immunisierungs-Regeln erklärt.

Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.

Ladezeit der Seite: 0.789 Sekunden