- Dank erhalten: 0
Brennende Waffe
und vielleicht die Fähigkeit Feuer bzw Hitze Immunität als aetherformel zu machen die stufe 3 ist und vielleicht 1std geht
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Flammen/Hitzeimmunität fänd ich fast besser als Allgmeine Immunität, wie GIftimunität. Da dann auch das Äquivalent Eis/kälteimmunität.
Dann sollte sich nur jeder im klaren sein dass er im Hochsommer oder im Winter nicht wegen dem Wetter jammern sollte
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 10
bei Flammenwaffe: Ein getroffenes Opfer erleidet eine direkte Wunde (Feuerschaden) und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde (Feuerschaden).
Und bei Eiswaffe: Das getroffene Opfer erhält eine direkte Wunde und erstarrt für ca. 60 Sekunden zu Eis. Wenn das Zielobjekt in eisiger Starre von etwas
getroffen wird, bricht das Eis und das Zielobjekt kann sich wieder frei
bewegen. Dadurch erhält es keinen weiteren Schaden.
Macht daraus mal zwei Beiträge und benutzt dabei die selbe Form wie bei den anderen Vorschlägen, bei den gelösten seht ihr ja wie das am Ende aussehen soll, dann können wir das von der SL Seite her viel einfacher vergleichen mit den bestehenden Regeln und die Bearbeitung wird beschleunigt und die Aufnahme ins Regelwerk wahrscheinlicher.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Ich meine wir haben ihn vielen Bereichen Skills die auf einander aufbauen was ich finde auch oft Sinn ergibt. Aber "magischen" Bereich ist es eher selten. Grade dieser Skill würde sich für so ein Konzept anbieten. Der Nutzer kann nur nach einer gewissen Übung mit dem Feuerball auch eine Waffe mit Feuer Verzaubern.
- Flamen Waffen Stufe 3
- Wirkung: Ein getroffenes Opfer erleidet eine direkte Wunde (Feuerschaden) und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde (Feuerschaden).
- Wirkungsdauer: Bis der Treffer durchgeführt wird
- Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
- Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes/ form der Waffe/form des Geschoßes
Aber genau das gibt es in der Alchemie. Das man Z.b. bei Kräuterkunde eine gewisse stufe haben muss um bei Alchemie einen Trank zu brauen. Was ich wie gesagt logisch finde und gut das Skills auf einander aufbauen und im zusammen hang stehen. Somit füllen sie sich runder an und es würde wie in vielen RPGS einen Skill Round geben.
Zu Julian aussage.
Wie oft darf der Anwender damit zu Schlagen bzw wie lange bleibt die Waffe in Brand?
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
- Eis Waffe Stufe 3
- Das getroffene Opfer erhält eine direkte Wunde und erstarrt für ca. 60 Sekunden zu Eis. Wenn das Zielobjekt in eisiger Starre von etwas
bewegen. Dadurch erhält es keinen weiteren Schaden. - Wirkungsdauer: 3 Stunden
- Reichweite des Effektes: Form der Waffe/form des Geschoßes
- Flamen Waffe Stufe 3
- Wirkung: Ein getroffenes Opfer erleidet eine direkte Wunde (Feuerschaden) und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde
(Feuerschaden). - Wirkungsdauer: 3 Stunden
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Also ich würde die beiden Formeln so aufnehmen: Die Zeit habe ich jetzt mal von Magischer Waffe übernommen wobei ich dort lieber bei beiden wieder bis Dämmerung hätte.
- Eis Waffe Stufe 3
- Das getroffene Opfer erhält eine direkte Wunde und erstarrt für ca. 60 Sekunden zu Eis. Wenn das Zielobjekt in eisiger Starre von etwas
bewegen. Dadurch erhält es keinen weiteren Schaden.- Wirkungsdauer: 3 Stunden
- Flamen Waffe Stufe 3
- Wirkung: Ein getroffenes Opfer erleidet eine direkte Wunde (Feuerschaden) und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde
(Feuerschaden).- Wirkungsdauer: 3 Stunden
Soll ichs ins Regelwerk übernehmen? Brauchen wir das wirklich?
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
- Jemand der den Effekt Hitze auf sich liegen hat ist dann resistent gegen Flammenwaffen?
- Jemand der den Effekt Kälte auf sich liegen hat ist dann resistent gegen Eiswaffen?
- Heben die beiden Effekte sich eigentlich gegenseitig auf, wenn man beide Effekte auf eine Zielperson oder einen Gegenstand wirkt?
- Wenn ich den Effekt Kälte auf eine Flammenwaffe wirke, wird sie dann wieder "normal"?
- Wenn ich den Effekt Hitze auf eine Eiswaffe wirke, wird sie dann wieder "normal"?
- ...
Fragen:
- Jemand der den Effekt Hitze auf sich liegen hat ist dann resistent gegen Flammenwaffen?
- Jemand der den Effekt Kälte auf sich liegen hat ist dann resistent gegen Eiswaffen?
- Heben die beiden Effekte sich eigentlich gegenseitig auf, wenn man beide Effekte auf eine Zielperson oder einen Gegenstand wirkt?
- Wenn ich den Effekt Kälte auf eine Flammenwaffe wirke, wird sie dann wieder "normal"?
- Wenn ich den Effekt Hitze auf eine Eiswaffe wirke, wird sie dann wieder "normal"?
- ...
@scud, @sean, @matze und @nemo? Was sagt ihr dazu?
Läuft der Effekt aus heizt die Waffe wieder auf bzw kühlt wieder herunter.
So mene Sicht.
Bei mundanen Flammenwaffen wie zb eine Fackel oder einem Flammenwerfer, muss die Flamme nach erlöschen des Effektes neu entzündet werden
Ich kämpfe, also bin ich
Ich persönlich tendiere eher zu komulativen Effekten. Wenn man Hitze und Kälte auf ein Objekt wirkt, muss man auch gegen beides resistent sein um schaden zu verhindern. Es wird aber nicht mehr schaden verursacht als eh schon.
Fände ich persönlich einfacher (aber ich glaube mit dieser Meinung bin ich allein wenn ich mir die anderen Kommentare so durchlese)
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Die Effekte heben sich gegenseitig auf.
Der Effekt Kälte beendet den Effekt Flammenwaffe und andersherum so wie Matze schrieb.
Ich bin mir nicht sicher ob in der Formulierung klar ist das der Effekt nur einmal ausgelöst werden darf.
CaptainScud schrieb: Also ich würde die beiden Formeln so aufnehmen: Die Zeit habe ich jetzt mal von Magischer Waffe übernommen wobei ich dort lieber bei beiden wieder bis Dämmerung hätte.
- Eis Waffe Stufe 3
bewegen. Dadurch erhält es keinen weiteren Schaden.- Wirkungsdauer: 3 Stunden
- Flamen Waffe Stufe 3
(Feuerschaden).- Wirkungsdauer: 3 Stunden
Gerade mit Scud besprochen: Bitte so ins Regelwerk als "Nahkampffähigkeit" übernehmen.
Ausserdem:
-Der Effekt Hitze schützt vor dem Effekt einer Eiswaffe und der Effekt Kälte schützt vor dem Effekt einer Flammenwaffe,
- die Waffen verursachen normale Treffer.
- Die Effekte heben sich gegenseitig auf.
- Der Effekt Kälte beendet den Effekt Flammenwaffe und andersherum
- Der Effekt kann nur einmal ausgelöst werden.
Die Wechselwirkung zwischen heiß und kalt wurde bei den Immunisierungs-Regeln erklärt.
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.