- Dank erhalten: 5
Zombie Seuche als Krankheit
11 Okt. 2022 16:31 #2414
von Nobody
Zombie Seuche als Krankheit wurde erstellt von Nobody
Da wir grade von Immunitäten als Aetherformeln als Thema haben ist mir aufgefallen das es keine Immunität für die Zombie Seuche gibt... dann habe ich nochmal nachgelesen (Okk. St. 5) und gesehen das diese als Stufe 70 Krankheit gilt...
"Diese Zombiewerdung entspricht einer Stufe 70 Krankheit (nur durch Biss übertragbar) und kann innerhalb von 24 Stunden geheilt werden."
Ich glaube das ist noch veraltet und sollte auch nicht Stufe 70 sondern Stufe 7 heißen, was mittlerweile auch nicht mehr so existiert...
Zusätzlich sind die derzeitigen Krankheiten ja anders als die damaligen und sorgen jetzt dafür das keine Fähigkeiten mehr eingesetzt werden können... heißt das während der 24h möglichen Heilungsphase kann man keine Fähigkeiten einsetzen? Oder sperrt die Zombie Seuche einem dauerhaft die Fähigkeiten? Sollten wir die nicht eher so wie den Vampirismus behandeln also als übernatürliche Krankheit für die es Immunitäten gibt?
Ihr seht viele Fragen die besprochen werden müssen und über die wir mal nachdenken sollten.
"Diese Zombiewerdung entspricht einer Stufe 70 Krankheit (nur durch Biss übertragbar) und kann innerhalb von 24 Stunden geheilt werden."
Ich glaube das ist noch veraltet und sollte auch nicht Stufe 70 sondern Stufe 7 heißen, was mittlerweile auch nicht mehr so existiert...
Zusätzlich sind die derzeitigen Krankheiten ja anders als die damaligen und sorgen jetzt dafür das keine Fähigkeiten mehr eingesetzt werden können... heißt das während der 24h möglichen Heilungsphase kann man keine Fähigkeiten einsetzen? Oder sperrt die Zombie Seuche einem dauerhaft die Fähigkeiten? Sollten wir die nicht eher so wie den Vampirismus behandeln also als übernatürliche Krankheit für die es Immunitäten gibt?
Ihr seht viele Fragen die besprochen werden müssen und über die wir mal nachdenken sollten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
12 Okt. 2022 14:13 #2420
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Zombie Seuche als Krankheit
Also schonmal als Kurzantwort, Stufe 70 entspricht heute der Stufe 4
10-20 Stufe 1
30-40 Stufe 2
50-60 Stufe 3
70-80 Stufe 4
90-100 Stufe 5
10-20 Stufe 1
30-40 Stufe 2
50-60 Stufe 3
70-80 Stufe 4
90-100 Stufe 5
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
12 Okt. 2022 14:16 #2421
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Zombie Seuche als Krankheit
ich würde die Zombieseuche als Stufe 4 Krankheit ohne Symptome umsetzen damit man es eventuell nicht merkt das man Infiziert ist. Da beim Zombie lediglich ein Kratzer reicht um Infiziert zu werden im Gegensatz zum Austausch von Blut der beim Vampier vollzogen werden muss finde ich auch die einfachere Heilbarkeit ganz passend.
11 März 2025 15:17 #3945
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Michi antwortete auf Zombie Seuche als Krankheit
Das Thema ist erneut sehr veraltet und wird aktuell so gehandhabt.
- Immunitäten sind mittlerweile bei allen Fähigkeiten möglich. Kostet bei "Zombiseuche" (St. 5) 100 EP
- "Zombiseuche" (St. 5) wird als eigene Fähigkeit/übernatürliche Krankheit gehandhabt. Ich trage in die Fähigkeit ein, dass man seine Fähigkeiten dadurch nicht verliert.
11 März 2025 15:22 #3946
von Michi
Michi antwortete auf Zombie Seuche als Krankheit
Habs ins Regelwerk übertragen und markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.570 Sekunden