Vampirismus

Mehr
04 Feb. 2022 18:49 #1896 von Nobody
Vampirismus wurde erstellt von Nobody
Ich habe nh Frage zum Vampirismus. wenn man sich die Wissenschaft kauft bekommt man Fähigkeiten und Nachteile, im Grunde kriegt man 2 stufe 5 Fähigkeiten und Nachteile für 200 Ep um die beiden Fähigkeiten auszugleichen. Um diesen "Deal" zu kriegen bezahlt man 100 Ep. Allerdings würde dies bedeuten das man sich theoretisch noch 200 Ep zusätzliche Nachteile holen, hätte also im Vergleich zu anderen nh Haufen Nachteile aber auch mehr Fähigkeiten. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das finde aber ich wollte auf jeden fall mal nachfragen ob das so beabsichtigt war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2022 09:04 - 05 Feb. 2022 09:07 #1897 von Michi
Michi antwortete auf Vampirismus
Hi, die 100 EP zahlt man für die Fähigkeit andere Vampire erschaffen zu können.

Zusätzliche Nachteile kann man durchs Spiel ja immer erhalten. Allerdings erhält man dafür normalerweise keine extra EP mehr. Das geht nur über solche Talente wie Vampirismus oder Zombieseuche.

LG

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Letzte Änderung: 05 Feb. 2022 09:07 von Michi.

Mehr
07 Feb. 2022 14:48 #1907 von Nobody
Nobody antwortete auf Vampirismus
Also das heißt das im Regelwerk so gesehen das Muster Beispiel für einen Vampir steht, und man für die 100 EP die Fähigkeit erhält neue zu erschaffen? Also muss ich bei dem Charakterbogen die Vor und Nachteile getrennt zu der Fähigkeit Vampirismus aufschreiben? 

Mehr
07 Feb. 2022 14:51 - 07 Feb. 2022 14:52 #1909 von Michi

Nobody schrieb: Also das heißt das im Regelwerk so gesehen das Muster Beispiel für einen Vampir steht, und man für die 100 EP die Fähigkeit erhält neue zu erschaffen?

Ja

Nobody schrieb: Also muss ich bei dem Charakterbogen die Vor und Nachteile getrennt zu der Fähigkeit Vampirismus aufschreiben? 

Wie meinst du das?

Letzte Änderung: 07 Feb. 2022 14:52 von Michi.

Mehr
07 Feb. 2022 16:09 #1914 von Nobody
Ich meine das man durch diese Fähigkeit 200 EP an Fähigkeiten bekommt sowie Nachteile die diese Ausgleichen. Laut meinem Wissen kann man sich zu dieser Fähigkeit noch seine vollen 500 EP holen (Start, Macht, Fraktion, Nachteile). Das heißt ich gebe 100 EP für Vampirismus aus und kriege dadurch 2 100 EP Fähigkeiten. D.h. ich mache ein Plus von 100 EP, wodurch wenn ich alle EP voll ausnutze einen Charakter mit einem Wert von 600 EP habe, bei Zombies ist das sogar noch mehr. Man kriegt natürlich auch einen Haufen Nachteile aber man hätte trotzdem mehr EP zur Verfügung als anderen Möglich ist zu erreichen ist.

Mehr
07 Feb. 2022 20:14 #1918 von Michi
Könnte man das Problem lösen indem man dazu schreibt, dass die Nachteile-EP der Fähigkeit Vampirismus unabhängig von den Nachteile-EP bei der Charaktererschaffung funktionieren.

Mehr
09 Feb. 2022 09:53 #1927 von Nobody
Nein, da das ja genau der Punkt ist der mich stört. Das würde zwar meine ursprüngliche Frage beantworten aber dann hätte man ja immer noch das Problem das Zombies und Vampire wenn sie alle EP ausnutzen mit wesentlich mehr Fähigkeiten (mehr im Sinne der EP Kosten) als es Sc welche die Fähigkeiten nicht auswählen, möglich ist. Wie genau man das Problem löst weiß ich grade auch nicht aber es ist wie gesagt ein fakt das Vampire und Zombies mehr Fähigkeiten als jeder andere Sc auf lvl 0 bzw null Spieltage/Pnp Stunden, haben. Wenn das so geplant war ist das ja komplett okay, die zusätzlichen Fähigkeiten kommen ja auch mit vielen Nachteilen, aber ich würde trotzdem gerne einmal darauf aufmerksam machen.

Mehr
09 Feb. 2022 09:59 #1928 von Nobody
Und da wir jetzt einmal schon dabei sind, interessiert mich ob man die Nachteile die man aus der Fähigkeit Vampirismus bekommt gemäß den Regeln für Nachteile (also durch Zahlung der doppelten EP) entfernen kann. Ich fände das ziemlich cool weil man dann so gesehen durch längere Spielzeit sich als Vampir weiterentwickeln und gegen seine Schwächen evolutionieren kann. Man könnte dann auch als Sc das Ziel haben ein "allmächtiger" oder "perfekter" Vampir zu werden indem man halt sich gegen seine Schwächen wappnet oder sich von diesen Heilen lässt.

Mehr
04 Sep. 2022 13:56 #2131 von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Vampirismus
ja ^^

Mehr
04 Sep. 2022 14:04 #2132 von Michi
Ich habe bei VAmpirismus und Zobiseuche folgenden Passus hinzugefügt:

Die mit dieser Fähigkeit erworbenen Nachteile-EP haben keinen Einfluß auf die Anzahl der Nachteile-EP bei der Charaktererschaffung.

Ich markiere dieses Theme nun vorerst als erledigt.

Ladezeit der Seite: 0.654 Sekunden