- Dank erhalten: 0
Nachteil: Prinzipientreue
- Elán_Vital
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Sep. 2022 13:31 #2254
von Elán_Vital
Nachteil: Prinzipientreue wurde erstellt von Elán_Vital
Hallo alle zusammen,
eine Frage von meiner Seite: Ich würde gerne den Nachteil Prinzipientreue einführen. Hierfür müsste der Charakter drei klar definierte Einschränkungen hinnehmen. Beispiele hierfür wäre:
- Jedem Heilung zukommen lassen, ungeachtet ob es sich um Freund oder Feind handelt
- Keine Schadenszauberei
- Wissen kostenfrei weitergeben
- Ehrenhafter Kampf (klassisch ritterlich, unterlegene Gegner schonen, gleiche Waffen verwenden, keine Hinterhalte etc.)
Die gewählten Einschränkungen müssen den Charakter natürlich einschränken. Ein Krieger, welcher so magisch ist wie eine Blechdose, wird nicht ein Verbot von Schadenszauberei wählen können.
Ich dachte hierbei an 30 - 50 EP, je nach Schwere des Ehrenkodex. Was würdet ihr hierzu sagen?
eine Frage von meiner Seite: Ich würde gerne den Nachteil Prinzipientreue einführen. Hierfür müsste der Charakter drei klar definierte Einschränkungen hinnehmen. Beispiele hierfür wäre:
- Jedem Heilung zukommen lassen, ungeachtet ob es sich um Freund oder Feind handelt
- Keine Schadenszauberei
- Wissen kostenfrei weitergeben
- Ehrenhafter Kampf (klassisch ritterlich, unterlegene Gegner schonen, gleiche Waffen verwenden, keine Hinterhalte etc.)
Die gewählten Einschränkungen müssen den Charakter natürlich einschränken. Ein Krieger, welcher so magisch ist wie eine Blechdose, wird nicht ein Verbot von Schadenszauberei wählen können.
Ich dachte hierbei an 30 - 50 EP, je nach Schwere des Ehrenkodex. Was würdet ihr hierzu sagen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Sep. 2022 13:42 #2256
von Aaron
Aaron antwortete auf Nachteil: Prinzipientreue
Meiner bescheidenen Meinung nach sollten Nachteile auch wirkliche Nachteile sein und kein Kodex oder moralischen Werten etc., nach welchen sich der Charakter entschieden hat zu leben und handeln.
16 Sep. 2022 14:00 #2259
von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf Nachteil: Prinzipientreue
Ja bin da der Meinung von Aaron. Du kannst ja easy so ausspielen aber das als Nachteil um zusätzlich Ep zu bekommen finde ich jetzt eher nicht nötig.
16 Sep. 2022 14:30 #2272
von Nobody
Nobody antwortete auf Nachteil: Prinzipientreue
Hey Elan, wir haben zwei Einträge vor deinem, den Nachteil Credo im Forum eingetragen, das ist so wie ich das verstanden habe das was du mit dem Nachteil Prinzipien treue erreichen möchtest, d.h. du kannst dich da gerne an der Diskussion beteiligen!
- Elán_Vital
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Sep. 2022 14:37 #2278
von Elán_Vital
Elán_Vital antwortete auf Nachteil: Prinzipientreue
Hab es gerade gesehen.
02 Jan. 2025 00:39 - 02 Jan. 2025 00:42 #3669
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Michi antwortete auf Nachteil: Prinzipientreue
Hier geht das Thema weiter:
www.codex-chronomicon.de/forum/nachteile/575-credo
Ich markiere diesen Beitrag hier als erledigt.
Ich markiere diesen Beitrag hier als erledigt.
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Letzte Änderung: 02 Jan. 2025 00:42 von Michi.
Ladezeit der Seite: 0.666 Sekunden