- Dank erhalten: 5
Credo
14 Sep. 2022 23:17 #2226
von Nobody
z.B. darf kein Geld für Heilung annehmen, darf keine Waffen verwenden, darf kein Geld für Dienstleistungen annehmen
haben das grade mit der Sl besprochen, ich persönlich bin eher dagegen, ist mir zu nahe an Zwangshandlungen bzw Charakter play, für einen "ehrenhaften Credo" sollte man meiner Meinung nach keine Ep bekommen
haben das grade mit der Sl besprochen, ich persönlich bin eher dagegen, ist mir zu nahe an Zwangshandlungen bzw Charakter play, für einen "ehrenhaften Credo" sollte man meiner Meinung nach keine Ep bekommen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elán_Vital
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Sep. 2022 14:44 #2281
von Elán_Vital
Elán_Vital antwortete auf Credo
Auch wenn ich bei einem zu schwachen Credo durchaus das Potenzial sehe, dass das ausgenutzt werden kann, würde ich dennoch für EP bei einem wirklichen Nachteil plädieren. Begründung hierfür ist schlicht, dass es eine Einschränkung darstellt, welche über reines Charakterplay hinaus geht. Würden wir so etwas nur als Charakterplay ansehen, könnten wir mit derselben Begründung nahezu sämtliche geistigen Nachteile streichen. Was anderes wäre ein Hypochonder als ordentliches Charakterspiel eines verwöhnten Söhnchens / Töchterchens aus reichem Hause? Oder der dumme (Nachteil Dummheit) Analphabet, der schlicht das gute Charakterplay für der hinterwäldlerischen Barbaren irgendwo aus einer abgelegenen Ecke der Welt ist.
16 Sep. 2022 15:09 #2289
von Nobody
Klar ich stimme dir dazu, aber genau dafür ist ja der Nachteil Zwangshandlung. Wie du richtig sagst ist das eine Einschränkung die über das reine Charakterplay hinaus geht, also kein Credo sondern eher eine Zwangshandlung. Wenn dein Charakter sich aus Ehrenhaften Gründen dazu entscheidet keine Angriffsmagie zu wirken ist das ein Credo aber kein Nachteil, er kann sich ja immer noch umentscheiden und sich halt dann von seinen Prinzipien entfernen. Wenn es allerdings wie du ebenfalls sagtest eine psychische Macke ist, ist das kein selbst auferlegter Credo sondern ein Zwangshandlung und die haben wir ja bereits.
- Elán_Vital
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Sep. 2022 15:20 - 16 Sep. 2022 15:25 #2291
von Elán_Vital
Elán_Vital antwortete auf Credo
Damit kann ich als Definition leben. 
Wobei ist dann so etwas wie Zwangshandlung "Muss Leute kostenlos heilen" "Darf keine schädliche Magie anwenden" dann überhaupt zulässig?
Wobei ist dann so etwas wie Zwangshandlung "Muss Leute kostenlos heilen" "Darf keine schädliche Magie anwenden" dann überhaupt zulässig?
Letzte Änderung: 16 Sep. 2022 15:25 von Elán_Vital.
16 Sep. 2022 17:31 #2299
von Tilymaod
Ich würde mal deine Sachen übersetzten mit Helferkomplex und Mit Magie kann ich andere nicht verletzten ( habe dazu keinen Komplex gefunden aber so oder so ähnlich würde ich es machen)
02 Jan. 2025 00:37 #3668
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Ich habe nun einfach Zwangshandlung um folgenden Text ergänzt: Auch stark ausgeprägt Credo können als Zwangshandlung inszeniert werden.
Damit ist das Thema erst einmal erledigt und wird entsprechend markiert.
Damit ist das Thema erst einmal erledigt und wird entsprechend markiert.
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Ladezeit der Seite: 0.607 Sekunden