Schlösser knacken im Kriegshandwerk

Mehr
28 Dez. 2023 13:41 #3316 von Michi
Zitat Aaron: "Ich bin gegen Schlösser knacken für Krieger. Zum einen sollten bestimmte Fähigkeiten auch bestimmten Klassen vorenthalten sein, zum anderen sorgt das Zerstören von einem Schloss nicht zwangsläufig für das Öffnen von einem Schließmechanismus.

Beispiel: Steintüre konstruiert von einem Zwergenmeister. Da kannst Du draufschlagen bis zum Ende der Tage und die Türe wird weder aufgehen noch wird diese merklich beschädigt."

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez. 2023 13:48 #3318 von Michi
Schlösser aufschlagen/aufschießen finde ich schon gut und auch realistisch.

Besondere Türen wie z. B. Steintüren, konstruiert von einem Zwergenmeister, können natürlich nicht so einfach geöffnet werden. Man bräuchte ja auch ein entsprechendes Konlgomerat, um solche Türen zu erstellen.

Ähnlich ist es z. B. bei der Botanik oder bei der Alchemie. Es kann immer Kräuter oder Tinkturen geben, die so speziell sind, das ein SC diese nicht ohne weiteres erkennen oder anwenden kann.

Mehr
23 Feb. 2025 20:06 #3879 von Michi
Da hier lange nichts geschrieben wurde und die Fähigkeit bisher ganz gut funktioniert und angenommen wurde, wie sie im Regelwerk steht, markiere ich das Thema vorerst als erledigt.

Ladezeit der Seite: 0.669 Sekunden