Waffenverschleiß

Mehr
25 Jan. 2022 21:53 - 25 Jan. 2022 22:04 #1783 von Michi
Waffenverschleiß wurde erstellt von Michi
Ich suchte gerade mit meinen Söhnen "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Dabei gefällt mir, dass Waffen bei häufiger Anwendung verschleißen und kaputt gehen.

Ich überlege etwas ähnliches für Mythandria einzuführen, allerdings würde ich dann auch Reparaturmöglichkeiten durch Schmiede und Waffenbauer einrichten, die gibt es bei Zelda ja leider nicht.

Mein Vorschlag wäre, dass eine Waffe spätestens nach der dritten Kampfsituation von einem Schmied/Waffenbauer repariert werden muss, sonst geht sie bei der vierten Kampfsituation kaputt.

Was haltet ihr von der Idee?

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Letzte Änderung: 25 Jan. 2022 22:04 von Michi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JPK
  • JPKs Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Let the Hell break loose.
Mehr
26 Jan. 2022 18:14 #1785 von JPK
JPK antwortete auf Waffenverschleiß
Defeniere Kampfsituation, es könnte der einzele Kampf oder das ganze Gefecht sein.
klar schwerter werden stumpf und schartig selbiges für Äxte, aber was ist mit Knüppeln?

The Time will come.

Mehr
26 Jan. 2022 18:33 #1787 von Michi
Michi antwortete auf Waffenverschleiß

Defeniere Kampfsituation, es könnte der einzele Kampf oder das ganze Gefecht sein.
klar schwerter werden stumpf und schartig selbiges für Äxte, aber was ist mit Knüppeln?

Kampfsituation ist Kampfsituation. Wie umfangreich diese sind ist egal würde ich sagen. Material ist ja auch nicht immer gleichwertig.

Mehr
26 Jan. 2022 18:34 - 26 Jan. 2022 18:44 #1788 von Abigail
Abigail antwortete auf Waffenverschleiß
Ich weiß nicht ob das so sinnig ist. Ich meine wie viele spielen ernsthaft Schmiede? Waffen zu reparieren dauert ja auch mal ein wenig. Ich glaube das wird im LARP nur nervig sein für die meisten Spieler.
Wenn keiner mehr kämpfen kann weil nach drei kleinen Scharmützeln 50 Spieler zum Schmied rennen müssen stell ich mir Spielsstörend vor.
Und auch unrealistisch. Ich meine wie oft muss man im reelen Leben eine Waffe reparieren?
Letzte Änderung: 26 Jan. 2022 18:44 von Abigail.

Mehr
26 Jan. 2022 18:51 #1791 von Michi
Ich kenne viele Schmiede im LARP. Und bei Rüstungen wird es ja auch bereits lange so ausgespielt, dass Treffer repariert werden müssen. Warum also nicht auch bei Waffen. Macht das Spiel für Schmiede und Waffenbauer viel schöner und ertragreicher.

Mehr
26 Jan. 2022 19:00 - 26 Jan. 2022 20:00 #1792 von Michi
Neuer Vorschlag/Formulierung: Eine Waffe sollte spätestens nach ca. fünf Kampfsituationen von einem Schmied/Waffenbauer repariert/aufgearbeitet werden , sonst geht sie bei der nächsten Kampfsituation kaputt.

Letzte Änderung: 26 Jan. 2022 20:00 von Michi.

Mehr
26 Jan. 2022 20:00 #1793 von Abigail
Abigail antwortete auf Waffenverschleiß
Da gebe ich dir meinen Segen dafür ;D

Mehr
26 Jan. 2022 20:01 #1794 von Michi

Da gebe ich dir meinen Segen dafür ;D

Coool, dann machen wir das doch so :-)

Mehr
27 Jan. 2022 09:50 - 27 Jan. 2022 09:50 #1795 von Michi
Ich habe den Verschleiß für Rüstungen, Schilde und Waffen mal in die entsprechenden Talente eingetragen und markiere das Thema hier vorerst als erledigt: www.mythandria.de/index.php/koerperliche-talente

Letzte Änderung: 27 Jan. 2022 09:50 von Michi.

Ladezeit der Seite: 0.548 Sekunden