Unterbrechungsfähigkeit

Mehr
26 Apr. 2025 13:35 #3993 von CaptainScud
Aetherneutralisieren als Okkultismus Fähigkeit um aktive Effekte wie Feuerball oder Aethernagel zu Neutralisieren/Blocken

Aetherspiegel um aktiv gewirkte Effekte zurück auf den Anwender zu werfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2025 16:26 #4000 von Michi
Ich bin hin und her gerissen. Wir haben diese Fähigkeiten bisher nicht ins Regelwerk übernommen, weil die früher immer zu unschönen Diskussionen geführt haben.

Ich versuchs aber mal und fang einfach mal an was zu formulieren. Dann können wirs evtl. weiter ausarbeiten.

EFFEKT BLOCKIEREN (ST. 5)

Wirkung: Blockiert einen Effekt, den eine Zielperson wirken möchte. Muss unmittelbar nach der Ansage des Effektes der Zielperson angesagt werden.
Wirkungsdauer: -
Entfernung zum Zielobjekt: Je nach Wissenschaft -
Reichweite des Effektes: Je nach Wissenschaft
Mögliche Wissenschaften: Okultismus (Rhu-Fähigkeit)

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
28 Apr. 2025 09:37 #4044 von Aaron
Ihr streut gerade in alle Richtungen mit aufheben und blockieren. "Effekt neutralisieren" ob jetzt mit passivem Ruh oder was auch immer ist auch gleichwertig. Bitte haltet es simpel, dass man nicht 3 Effekte als Charakter lernen muss und im Spiel sich erstmal überlegen muss, was man nun benutzen soll. Das hindert schönes Spiel.

Mehr
28 Apr. 2025 09:39 #4045 von Aaron
Gerne können wir das im Discord mal Abends diskutieren. Auf der letzten Aventurie hatte ich "effekt neutralisieren" mit Aaron als Atherformel und als Ruh Kraft um es spontan wirken zu können falls notwendig. Komplizierter braucht es nun wirklich nicht werden.

Mehr
10 Mai 2025 17:04 #4115 von Michi
Ich glaube auch, dass wir erstmal keine Unterbrechungsfähigkeiten brauchen, bin mir aber nicht 100pro sicher. Ich glaube Magiespielgel endet immer nur in Zauberpingpong und für "normale" Unterbrechungen haben wir Immunitäten und Resistenzen.

Mehr
13 Mai 2025 10:53 #4129 von Michi
Ich markiere das Thema vorerst als "Erledigt". Sollten wir doch nochmal der Meinung sein, Unterbrechungsfähigkeiten zu benötigen, können wirs ja nochmal auf machen.

Ladezeit der Seite: 0.609 Sekunden