Neue Zauber: Traumreise und Auge in die Traumwelt

Mehr
08 Dez. 2024 22:45 - 08 Dez. 2024 22:52 #3593 von Tjore
Ich fände einen Zauber schön, mit dem man in einen Traum reisen kann.
Z.B. kann man damit in eine Vision kommen (wenn es für die SL passend ist) oder man kann ggf. mit einer schlafenden Person kommunizieren (wenn ein SC bewusstlos ist)

Ggf. kann man damit auch (körperlich) in die Traumebene (die Heimat der Traumlinge) reisen (nicht nur per Schlaf, wo der Körper zurückbleibt)

Und dann nehme ich direkt den Wunsch mit auf:
"Auge in die Traumwelt"
Letzte Änderung: 08 Dez. 2024 22:52 von Tjore.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2024 20:10 #3647 von Michi
Visionen gibt es ja schon als Fähigkeit. "Auge in die Traumwelt" fühl ich so nicht, da die Traumwelt meiner Meinung nach gefühlt nicht direkt parallel mit unserer verläuft. Die Geisterwelt hingegen schon, daher "Augen der Geisterwelt". Traumwelten sind da anders gestrickt finde ich, weil sie sich auch stetig verändern, je nachdem wer und wie viele Geschöpfe gerade träumen.

Traumreise finde ich eine schöne Idee. Da kriegen wir bestimmt was hin. Ich denk mal drüber nach, vielleicht möchte noc jemand was zum Thema sagen bis dahin.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
09 Jan. 2025 03:28 #3737 von Michi
Natrag: Visionen wäre aber ja eine Möglichkeit, in die "aktuelle" Traumwelt zu blicken. Mit Visionen kann man prinzipiell alles Mögliche sehen, wenn die SL es zulässt. :-)

Mehr
26 Apr. 2025 10:09 #3975 von Michi
"Schaf" und "Visionen" sind zwei Effekteum in die Traumwelt zu "gehen" oder "blicken". Ich denke das ist ausreichend fürs Spiel und markiere das Thema vorerst als erledigt. Falls noch Redebedarf existiert, mach ichs aber auch gerne wieder auf :-) LG

Ladezeit der Seite: 0.609 Sekunden