- Dank erhalten: 0
Neue Rhu-Kraft Regeln
Die Regeln von Rhu-Kräften entspricht 1:1 Aetheraskese von der Meditationslehre. Wird es zukünftig beide Wege geben und falls ja, was ist der Sinn die gleiche Sache in zwei unterschiedlichen Weg zu ermöglichen? Ich dachte Ihr wolltet das Regelwerk nicht zu komplex werden lassen.
Noch eine Anmerkung und Frage:
Rhu-Kräfte in Kriegshandwerk und Überlebenskunst sind natürliche Effekte, aber im Okkultismus sind gewirkte Rhu-Kräfte übernatürlich. Kann man mit "Aehter neutralisieren" nur übernatürliche Effekte aufheben? Falls ja, woher soll ein Spieler wissen, dass der Effekt "Schlaf" jetzt durch Kriegshandwerk oder Aetheformellehre / Okkultismus gewirkt wurde?
Noch eine Frage (vielleicht benötigt das ein separates Topic): Ich würde mir eine bessere Definition der Wirkung für diverse Rhu-Kräfte im Kriegshandwerk wünschen. In fast allen Erklärungen wird "... Spieler x kann derart fest zuschlagen, dass Effekt X eintritt." Sind Rhu-Kräfte direkte "Treffer"? Und wenn der Effekt natürlich ist, wie kann ich z.B. durch einen Treffer auf meinen Arm so fest getroffen werden, dass ich als Spieler kurzzeitig erblinde / Luft wegbleibt / nicht mehr reden kann etc.? Das ergibt so keinen Sinn.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hi Michi,
Die Regeln von Rhu-Kräften entspricht 1:1 Aetheraskese von der Meditationslehre. Wird es zukünftig beide Wege geben und falls ja, was ist der Sinn die gleiche Sache in zwei unterschiedlichen Weg zu ermöglichen? Ich dachte Ihr wolltet das Regelwerk nicht zu komplex werden lassen.
Hi Aaron, Rhu-Fähigkeiten werden die Aetheraskese warscheinlich bald ersetzen. Wir befinden uns diesbezüglich gerade in einer Übergangsphase.
Sehr gute Frage, werde ich mit der Orga desprechen. Da müssen wir noch eine Lösung für finden. Danke für den Hinweis.Noch eine Anmerkung und Frage:
Rhu-Kräfte in Kriegshandwerk und Überlebenskunst sind natürliche Effekte, aber im Okkultismus sind gewirkte Rhu-Kräfte übernatürlich. Kann man mit "Aehter neutralisieren" nur übernatürliche Effekte aufheben? Falls ja, woher soll ein Spieler wissen, dass der Effekt "Schlaf" jetzt durch Kriegshandwerk oder Aetheformellehre / Okkultismus gewirkt wurde?
Verstehe ich das richtig, dass du dir hier eine etwas genauere Beschreibung der metaphysischen Wirkungsweise wünschst? Denn mehr als schlagen und treffen passiert an der Stelle ja OT nicht. Ich werde bei nächster Gelegenheit einmal versuchen, die Beschreibungen metaphysisch genauer zu verfassen. Danke für das Feedback.Noch eine Frage (vielleicht benötigt das ein separates Topic): Ich würde mir eine bessere Definition der Wirkung für diverse Rhu-Kräfte im Kriegshandwerk wünschen. In fast allen Erklärungen wird "... Spieler x kann derart fest zuschlagen, dass Effekt X eintritt."
Es gibt keine "direkten Treffer" im Codex. "Treffer" können immer durch Rüstung verhindert werden. Du meinst glaube ich "direkte Wunden". Wenn eine Fähigkeit "direkte Wunden" verursacht, steht das in der Beschreibung einer Fähigkeit dabei. Der angesagte Effekt einer Rhu-Fähigkeit tritt unabhängig davon in Kraft, ob man eine Wunde verursacht. Hier genügt es den Gegner zu treffen, es sei denn, in der Anleitung steht etwas anderes.Sind Rhu-Kräfte direkte "Treffer"?
Wir spielen ja in einem fiktiven Multiversum, da machen solche Fähigkeiten nie Sinn, wenn man sie mit der Realität vergleicht. Prinzipiell kann sich jeder selber eine Begründung zurecht legen, je nach Charakterkonzept, z. B. dass man bei einem Schlag entsprechende Nerven trifft (Akupunktur Akupressur), eine besondere Schwungtechnik anwendet, etc.Und wenn der Effekt natürlich ist, wie kann ich z.B. durch einen Treffer auf meinen Arm so fest getroffen werden, dass ich als Spieler kurzzeitig erblinde / Luft wegbleibt / nicht mehr reden kann etc.? Das ergibt so keinen Sinn.
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!