- Dank erhalten: 10
Aether neutralisieren, besser ausbalancieren.
- CaptainScud
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Jan. 2023 16:23 #2996
von CaptainScud
Aether neutralisieren, besser ausbalancieren. wurde erstellt von CaptainScud
Momentan kann man ziemlich frei und uneingeschränkt Fähigkeiten aufheben ohne im Zweifel zu wissen welche Effekte genau auf etwas oder jemanden liegen, desweiteren ist unklar in welcher Reihenfolge die neutralisierung wirkt, Tilly hatte hierzu eine sehr gute Idee die wir zusammen mal auf einen leicht umsetzbaren und logischeren Punkt gebracht haben.
Um eine Fähigkeit/einen Effekt aufzuheben muss man diesen präzise ansagen. Spieltechnisch würde das bedeuten das man wenn man die Fähigkeit Aether neutralisieren wirkt Wissenschaft und Fähigkeit ansagen muss. Bsp Aether neutralisieren Aetherformel Schlaf oder Aether neutralisieren Thaumatologie Aetherrüstung.
wenn dies nicht mit dem übereinstimmt was man auflösen möchte schlägt die neutralisierung fehl.
Dadurch wird es wichtig einen Gegner oder ein Problem vorher zu analysieren oder zu verstehen und man kann nicht einfach jede Fähigkeit blind mit Aether neutralisieren aufheben und es gibt keine unstimmigkeit in welcher Reihenfolge Fähigkeiten Effekte aufgehoben werden.
Um eine Fähigkeit/einen Effekt aufzuheben muss man diesen präzise ansagen. Spieltechnisch würde das bedeuten das man wenn man die Fähigkeit Aether neutralisieren wirkt Wissenschaft und Fähigkeit ansagen muss. Bsp Aether neutralisieren Aetherformel Schlaf oder Aether neutralisieren Thaumatologie Aetherrüstung.
wenn dies nicht mit dem übereinstimmt was man auflösen möchte schlägt die neutralisierung fehl.
Dadurch wird es wichtig einen Gegner oder ein Problem vorher zu analysieren oder zu verstehen und man kann nicht einfach jede Fähigkeit blind mit Aether neutralisieren aufheben und es gibt keine unstimmigkeit in welcher Reihenfolge Fähigkeiten Effekte aufgehoben werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
21 Jan. 2023 19:06 #2997
von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf Aether neutralisieren, besser ausbalancieren.
Jup
Momentan ist Äther Neutralisieren eine Fähigkeit die man Blind einsetzen kann. Daher fände ich die Änderung/ Ergänzung von Scud sehr gut.
Momentan ist Äther Neutralisieren eine Fähigkeit die man Blind einsetzen kann. Daher fände ich die Änderung/ Ergänzung von Scud sehr gut.
23 Jan. 2023 14:23 #2999
von Aaron
Aaron antwortete auf Aether neutralisieren, besser ausbalancieren.
Wie ist das, wenn in einer Situation Person A die Aetherformel "Schlaf" auf Person B wirkt und B dies im gleichen Moment mit einem Aether Neutralisieren aufheben möchte?
Die Wissenschaft kann in dem Augenblick nur geraten werden, da man nicht weiss ob es Aetherformellehre oder Thaumatologie ist?
Die Wissenschaft kann in dem Augenblick nur geraten werden, da man nicht weiss ob es Aetherformellehre oder Thaumatologie ist?
23 Jan. 2023 19:21 #3000
von Nobody
Nobody antwortete auf Aether neutralisieren, besser ausbalancieren.
Ich würde sagen das die Wissenschaft nicht benannt werden sondern nur der Effekt. Ansonsten finde ich diese Ergänzung sehr gut und stimme dem zu das dies notwendig wäre, bzw das Spiel erweitern würde.
19 Feb. 2023 22:27 #3050
von Tjore
Tjore antwortete auf Aether neutralisieren, besser ausbalancieren.
Aus meiner Sicht:
ich fand die Wirkung einen Zauber aufzuheben als Stufe 5 Zauber recht teuer und hab das daher immer als Brute Force Angriff auf die Struktur der Magie gesehen, kein filigranes auseinaderzuppeln von Fäden oder dergleichen. Stufe 5 ist ja schon das Maximum an Komplexität was hier im System geht.
Das mit dem erst analysieren finde ich eine schöne Idee, aber wenn man den Zauber kennt, dann fände ich Stufe 5 zu teuer. Ggf. wäre dann einen bekannten Zauber aufheben Stufe 3 und einen unbekannten Zauber aufheben Stufe 5?
ich fand die Wirkung einen Zauber aufzuheben als Stufe 5 Zauber recht teuer und hab das daher immer als Brute Force Angriff auf die Struktur der Magie gesehen, kein filigranes auseinaderzuppeln von Fäden oder dergleichen. Stufe 5 ist ja schon das Maximum an Komplexität was hier im System geht.
Das mit dem erst analysieren finde ich eine schöne Idee, aber wenn man den Zauber kennt, dann fände ich Stufe 5 zu teuer. Ggf. wäre dann einen bekannten Zauber aufheben Stufe 3 und einen unbekannten Zauber aufheben Stufe 5?
08 Jan. 2024 08:27 #3360
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Michi antwortete auf Aether neutralisieren, besser ausbalancieren.
Kurze Zusammenfassung der Möglichkeiten:
1. Keine Benennung von Wissenschaft und Effekt
2. Benennung von Wissenschaft und Effekt
3. Benennung des Effektes
Ich bin noch nicht sicher, ob man das wirklich reglementieren muss. Ich habs bisher auch so wie Tjore gesehen. Zitat: "... hab das daher immer als Brute Force Angriff auf die Struktur der Magie gesehen, kein filigranes auseinaderzuppeln von Fäden oder dergleichen."
Muss man denn wirklich wissen, welcher Effekt/welche Wissenschaft es ist, um den Aether an der Stelle zu neutralisieren?
1. Keine Benennung von Wissenschaft und Effekt
2. Benennung von Wissenschaft und Effekt
3. Benennung des Effektes
Ich bin noch nicht sicher, ob man das wirklich reglementieren muss. Ich habs bisher auch so wie Tjore gesehen. Zitat: "... hab das daher immer als Brute Force Angriff auf die Struktur der Magie gesehen, kein filigranes auseinaderzuppeln von Fäden oder dergleichen."
Muss man denn wirklich wissen, welcher Effekt/welche Wissenschaft es ist, um den Aether an der Stelle zu neutralisieren?
09 Dez. 2024 21:41 #3611
von Michi
Michi antwortete auf Aether neutralisieren, besser ausbalancieren.
Ich bin nach wie vor dafür, die aktuelle Regelung beizubehalten, also keine Benennung von Wissenschaft und/oder Effekt einzuführen.
Da hier schon länger nicht mehr diskutiert wurde, markiere ich das Thema vorerst als erledigt.
Da hier schon länger nicht mehr diskutiert wurde, markiere ich das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.627 Sekunden