- Dank erhalten: 0
Andere Kunstformen
- I am Kennedy
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Feb. 2025 16:09 #3843
von I am Kennedy
Andere Kunstformen wurde erstellt von I am Kennedy
Hallo zusammen! Beim erstellen eines Charakters ist mir aufgefallen, dass das Regelwerk ausschließlich Musik und Gedichte für Bardenmagie erwähnt.
Aber es gibt ja auch wesentlich mehr darstellende Künste wie Tanz, Pantomime, Schauspielerei oder ähnliches die problemlos bestimmte Formeln darstellen könnten. Werden Sie kategorisch ausgeschlossen, oder wurden Sie aus expliziten Gründen nicht erwähnt, z. B. Um das Regelwerk schlanker zu halten?
GILDE HURRA!
Aber es gibt ja auch wesentlich mehr darstellende Künste wie Tanz, Pantomime, Schauspielerei oder ähnliches die problemlos bestimmte Formeln darstellen könnten. Werden Sie kategorisch ausgeschlossen, oder wurden Sie aus expliziten Gründen nicht erwähnt, z. B. Um das Regelwerk schlanker zu halten?
GILDE HURRA!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Feb. 2025 16:41 #3857
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Michi antwortete auf Andere Kunstformen
Ich sags mal so:
1. Gedichte und Lieder funktionieren gesprochen und in knapper Strophenform.
2. Pantomime ist stumm und fällt damit schon mal aus dem Raster raus.
3. Theater ist eine langwierige Angelegenheit und eher schon fast wie ein "Ritual" zu vergleichen als künstlerische Inszenierung. Ich würde dafür jetzt aber keine extra Regeln einführen, das sprengt den Rahmen.
Fazit: Ich würde schon sagen, dass beides aus dem Muster fällt bzgl. Bardenmagie. Ich hoffe die Antwort war erst einmal ausreichend für dich und markiere das Thema vorerst als
1. Gedichte und Lieder funktionieren gesprochen und in knapper Strophenform.
2. Pantomime ist stumm und fällt damit schon mal aus dem Raster raus.
3. Theater ist eine langwierige Angelegenheit und eher schon fast wie ein "Ritual" zu vergleichen als künstlerische Inszenierung. Ich würde dafür jetzt aber keine extra Regeln einführen, das sprengt den Rahmen.
Fazit: Ich würde schon sagen, dass beides aus dem Muster fällt bzgl. Bardenmagie. Ich hoffe die Antwort war erst einmal ausreichend für dich und markiere das Thema vorerst als
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden