Gastkünstler bei Gedichten

Mehr
26 Jan. 2021 13:45 #1371 von Michi
Gastkünstler bei Gedichten wurde erstellt von Michi

Tjore schrieb: Wie funktioniert der Gasterzähler bei Gedichten? Reicht es, wenn abwechselnd Strophen aufgesagt werden?

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2021 14:18 #1374 von Schosch
Ich würde sagen Nein jeder Gastkünstler muss die Komposition vollständig und gemeinsam aufführen um den gewünschten Effekt zu erzielen. 
Es geht ja bei der Aufführung der Kompsition darum mit Hilfe der Worte die im melodischen/lyrischem Einklang sind den Äther (in welcher Form auch immer) zu manipulieren und dadurch etwas geschehen zu lassen. 
Wenn jetzt der eine die erste Strophe und der zweite die Zweite Strophe vorträgt ist dieser Sinn meiner Meinung nach verfehlt, da ja grob gesagt der Auffwand nicht (durch die Gastkünstler) erweitert, sondern pro Person aufgeteilt wird.

Oder was sagen die anderen dazu? 

Mehr
30 Jan. 2022 11:09 #1834 von Michi
Ich würde sagen ja, weil es bei Bardenmagie mehr auf die künstlerische Inszenierung ankommen sollte. Sich an ein Drehbuch und die richtigen Einsätze zu halten kann ggf. auch schwieriger sein als alles gemeinsam aufzusagen.

Mehr
22 Feb. 2025 15:22 #3855 von Michi
Ich habe den Gastkünstlern nun eine eigene Beschreibung im Regelwerk gewidmet und die Informationen aus diesem Beitrag hier übertragen: codex-chronomicon.de/codex/grimoire-faehigkeiten/bardenmagie

Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.

Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden