- Dank erhalten: 5
Heldenglück für Artefaktkunst?
06 Apr. 2022 18:39 #2018
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Heldenglück für Artefaktkunst? wurde erstellt von Michi
Sollen wir "Heldenglück-Artefakte" mit ins Regelwerk aufnehmen?
Frage für einen Freund.
Frage für einen Freund.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Apr. 2022 13:37 #2059
von Nobody
Nobody antwortete auf Heldenglück für Artefaktkunst?
Was ist deine Vorstellung davon, bzw warum sollte es davon Artefakte geben? Den einzigen Unterschied den ich dadurch sehe ist, dass man das Artefakt jemand anderem geben könnte du also jemanden eine 100 EP Fähigkeit schenkst bzw ausleihst. Ich würde auf dieser Grundlage also eher Nein sagen, bin aber gespannt was deine ursprünglichen Gedanken waren, da ich mir nicht vorstellen kann das du das so wie ich es beschrieben habe im sinn hast
13 Apr. 2022 19:45 #2065
von Ceallach
Ceallach antwortete auf Heldenglück für Artefaktkunst?
Der ursprüngliche Gedanke kam nicht von ihm sondern von mir - okay, vielleicht auch von Beiden 
Es ging um ein (auch nach Mythandria-Regeln konformes) IT-erschaffenes Artefakt welches
ein Mal am Tag einen Effekt/Zauber ignorieren lässt.
=> hier kam dann der Big Boss mit der Idee über "Heldenmut" laufen zu lassen!
Und so hat das Vorschlagscharakter bzw brainstorming für die Zukunft,
da das Regelwerk hier keine Option hat.
Allgemein: Artefakte werden immer das Problem haben das sie verschenkt/gediebt/erspielt werden können und dann jemand Anderes sie hat.
Es ging um ein (auch nach Mythandria-Regeln konformes) IT-erschaffenes Artefakt welches
ein Mal am Tag einen Effekt/Zauber ignorieren lässt.
=> hier kam dann der Big Boss mit der Idee über "Heldenmut" laufen zu lassen!
Und so hat das Vorschlagscharakter bzw brainstorming für die Zukunft,
da das Regelwerk hier keine Option hat.
Allgemein: Artefakte werden immer das Problem haben das sie verschenkt/gediebt/erspielt werden können und dann jemand Anderes sie hat.
14 Apr. 2022 09:00 #2071
von Tjore
Tjore antwortete auf Heldenglück für Artefaktkunst?
Hi,
gefühlt finde ich das "zu stark". Ich würde daher einen Nachteil einbauen wie z.B.: Das Artefakt muss wieder aufgeladen werden (die Energie muss ja irgendwo herkommen).
Das heißt es müsste eine Art Mini-Ritual gemacht werden (je nach Artefakt z.B. Meditation, eingraben des Artefakts in der Erde, ins Feuer legen, ...), um die verbrauchte Energie wieder aufzuladen.
gefühlt finde ich das "zu stark". Ich würde daher einen Nachteil einbauen wie z.B.: Das Artefakt muss wieder aufgeladen werden (die Energie muss ja irgendwo herkommen).
Das heißt es müsste eine Art Mini-Ritual gemacht werden (je nach Artefakt z.B. Meditation, eingraben des Artefakts in der Erde, ins Feuer legen, ...), um die verbrauchte Energie wieder aufzuladen.
20 Apr. 2022 10:43 #2075
von Nobody
Nobody antwortete auf Heldenglück für Artefaktkunst?
Das ist ja bereits eingebaut. Um ein Artefakt zu bauen muss man sich permanente Aetherpunkte kaufen und diese ins Artefakt reinarbeiten. Die regenerieren sich dann genau so wie die aetherpunkte eines chars. Solche Außergewöhnlichen artefakte würde ich einfach als Meisterstücke ausgeben. Die kann man super anpassen, in dem genannten fall hier würde icg einfach sagen das der char ein meisterstück des Artefakts aether neutralisieren besitzt welches sich automatisch auslöst also dies die besonderheit ist. Es muss nicht aktiviert werden sondern schützt dich selbst auch wenn du von einem zauber überrascht wirst.
09 Feb. 2025 21:48 #3837
von Michi
Michi antwortete auf Heldenglück für Artefaktkunst?
Der Effekt wurde bereits in der Artefaktkunst aufgenommen:
codex-chronomicon.de/codex/grimoire-faeh...st/stufe-5-artefakte
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.552 Sekunden