Blitzschlag

Mehr
28 Mai 2023 12:32 #3200 von LlyP
Blitzschlag wurde erstellt von LlyP
So, ich habe den Blitzschlag mal ein wenig geändert. Es ist kein One-Shot mehr und
fügt den weiteren Zielen auch keinen Schaden mehr zu. Dafür ist jetzt eine kurze
Paralyse hinzugekommen, die bei einem Blitz glaube ich auch Sinn macht.

Blitzschlag (ST. 5)
Wirkung: Ein Blitz springt aus der Hand des Anwenders auf das von ihm gewählte Ziel,
zu welche er Blickkontakt hat und fügt ihm 2 direkte Wunden (Brandwunden) und zehn
Sekunden Paralyse zu. Der Blitz trifft ebenfalls alles, was das Ziel direkt berührt, fügt
jenen Zielen jedoch nur die zehn Sekunden Paralyse zu. Alternativ lässt sich der Blitz
auch als Wurfkomponente darstellen.
Wirkungsdauer: Direkt
Entfernung zum Zielobjekt: ca. 5m (Wurfreichweite bei Wurfkomponente)
Reichweite des Effekts: Alle Körper, die vom Ziel berührt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 13:50 #3204 von someguy
someguy antwortete auf Blitzschlag
Ich find die Idee gut auch das der Zauber ein Stufe 5 Zauber ist. Es gibt auch in Stufe 5 da deutlich stärkere Zauber.

Mehr
02 Juni 2023 14:33 #3206 von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Blitzschlag
Also mit der Bedingung durch Wurfkomponente zu treffen finde ich die aktuelle Version eigentlich ganz gut.

Mehr
04 Juni 2023 20:01 #3210 von LlyP
LlyP antwortete auf Blitzschlag
Bin mal auf die Wurfkomponenten gespannt. Ob dann jemand mit so einem Blitz von
Zeus ankommt xD. Fänd' ich lustig.

Blitzschlag (ST. 5)
Wirkung: Ein Blitz springt aus der Hand des Anwenders und fügt dem Ziel bei Kontakt
2 direkte Wunden (Brandwunden) und zehn Sekunden Paralyse zu. Zudem trifft der
Blitz ebenfalls alles, was das Ziel direkt berührt, fügt jenen Zielen jedoch nur die zehn
Sekunden Paralyse zu. Der Blitz wird durch eine Wurfkomponente dargestellt.
Wirkungsdauer: Direkt
Entfernung zum Zielobjekt: Wurfreichweite
Reichweite des Effekts: Alle Körper, die vom Ziel berührt werden.

Mehr
09 Juni 2023 14:51 #3224 von CaptainScud
Ich habe gestern Abend kurz in einer  kleiner Runde aus SL und SC über diesen Vorschlag geredet und würde für den finalen Entwurf noch den Flächen Effekt entfernen da er so ehr einem nicht vorhandenem Stufe 6 Effekt entsprechen würde.

Blitzschlag (ST. 5)
Wirkung: Ein Blitz springt aus der Hand des Anwenders und fügt dem Ziel bei Kontakt
2 direkte Wunden  und zehn Sekunden Paralyse zu.  Der Blitz wird durch eine Wurfkomponente dargestellt.
Wirkungsdauer: 10 Sekunden
Entfernung zum Zielobjekt: Wurfreichweite
Reichweite des Effekts: Körper des Zielobjekts

Ich finde den Effekt Stufe 5 = 2 Wunden und 10 Sekunden Paralyse im vergleich zu dem
Effekt Eispfeil Stufe 4 = 1 Wunde und 60 Sekunden in Eis erstarrt nicht zu stark.

In der Anwendung sehe ich den Effekt nicht nur als Aetherformel sondern auch als bsp Fallen Artefakte oder Mechatronische Geschütze, ich könnte es mir mit direkter Wirkung als ein Gift mit starker aber trozdem nicht direkt tödlicher Wirkung vorstellen. Im Bezug auf die moderneren Epochen sehe ich auch eine gute Möglichkeit, ähnlich wie mit dem Effekt  Strahlung, soetwas wie Hochspannung(sleitungen) oder "Elektrowaffen"  Regelteschnisch zu erfassen.

Mehr
12 Juni 2023 16:06 #3230 von LlyP
LlyP antwortete auf Blitzschlag
Grundsätzlich finde ich die Idee auch in Ordnung. Ich denke jedoch nicht, dass der Flächeneffekt
wirklich so stark wäre, da dieser nur durch Berührung ausgelöst wird. Stehe ich in einer Schlacht
neben meinem Freund, lasse ihm aber Platz, damit er seine Waffe schwingen kann, betrifft mich
dieser Effekt nicht. Es wäre nur dann wirklich interessant, wenn zum Beispiel Heiler bei ihrem Werk
getroffen werden, Schildreihen wirklich dicht an dicht stehen oder Leute bei einem Ritual zum
Beispiel Händchen halten. Zumindest sind das so die einzigen Fälle (abgesehen von wenigen
Zufällen), an die ich so gedacht hatte, bei denen dieser Effekt eine größere Rolle spielt.
Dennoch kann ich die Entscheidung verstehen, auch wenn ich sie schade finde.

Mehr
20 Aug. 2024 10:17 - 20 Aug. 2024 10:23 #3435 von CaptainScud
So es hat sich einiges geändert im Regelwerk und ich möchte diesen Beitrag nochmal Pushen mit einem neuen Gedanken.

Wir Paralyse und Flächen Effekte mal ganz beiseite. Blitzschlag als Equivalent zu Geschützen. Blitzschlag fügt drei Wunden zu und nicht mehr und nicht weniger.
Letzte Änderung: 20 Aug. 2024 10:23 von CaptainScud.

Mehr
21 Aug. 2024 09:10 #3436 von Aaron
Aaron antwortete auf Blitzschlag
Bei 3 Wunden braucht es auch keine Paralyse mehr... lach.

Nein, ehrlich, ich freue mich darauf den ersten Blitzschlag auf einem Eurer CONs zu erleben. Das sollte ein Weckruf für alle Anderen in der Nähe sein, dass es gerade richtig ernst ist.

Mehr
17 Nov. 2024 12:16 #3555 von CaptainScud
Ich finde gerade in den späteren Zeiten wo Schusswaffen bis zu drei Kugeln pro Aktion verschießen können ist das absolut gerechtfertigt und balaciert damit Magier und Ruh Anwender noch relevant bleiben im Kampf. Ich finde aber auch thematisch ist es sinnvoll diesen Effekt zu haben wie ich bereits weiter oben beschrieben habe ist er auch für die Darstellung von Gegenständen oder Orten mit Hochspannung oder speziellen Waffen (gerade in den späteren Zeiten) sehr nützlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: JPK

• JPK
  • JPKs Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Let the Hell break loose.
Mehr
26 Dez. 2024 22:06 #3654 von JPK
JPK antwortete auf Blitzschlag
Stimme dem zu

The Time will come.

Mehr
04 Feb. 2025 23:17 #3799 von Michi
Michi antwortete auf Blitzschlag
Ich finde 2 Wunden zu kompliziert, besonders für Spieler, die unser Regelwerk nicht so gut kennen. Aktuell macht alles einen Treffer oder eine Wunde. Einzige Ausnahmen sind "Meucheln = X direkte Wunden denn das Opfer geht direkt KO" und "Geschütze = 3 Treffer".

"3 direkte Wunden" bei "Blitzstrahl" müsste halt auch immer angesagt werden mit "Blitzstrahl 3 Direkt". Kann man machen, ich weiß aber gerade echt nicht ob wir das in der Form unbedingt brauchen.

Mein Vorschlag: Eine direkte Wunde und das Opfer muss sich 10 Sekunden lang zitternd auf den Boden legen.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
05 Feb. 2025 22:42 - 05 Feb. 2025 22:43 #3814 von Michi
Michi antwortete auf Blitzschlag
Der Effekt wurde wie folgt ins Regelwerk übernommen:

FORMEL: BLITZSTRAHL (ST. 4)

Wirkung: Der Blitzstrahl wird z. B. durch einen weißen Schaumstoffball dargestellt. Das getroffene Opfer erhält eine direkte Wunde und fällt für ca. 10 Sekunden zitternd zu boden.

Wirkungsdauer: Ca. 10 Sekunden

Entfernung zum Zielobjekt: Wurfweite

Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes

Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Letzte Änderung: 05 Feb. 2025 22:43 von Michi.

Ladezeit der Seite: 0.630 Sekunden