- Dank erhalten: 5
Waffen Neutralisierung
17 Okt. 2022 21:23 #2434
von Nobody
Waffen Neutralisierung wurde erstellt von Nobody
WAFFEN NEUTRALISIERUNG (ST. 1)
- Wirkung: Nahkampf Waffen machen bei Treffern keinen Schaden mehr, man spürt die Treffer sie verwunden einen allerdings nicht mehr
- Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten oder bis der Anwender es auflöst
- Entfernung zum Zielobjekt: Berührung, der Anwender muss nach dem Zauber die gesamte Klinge/Angriffsfläche der Nahkampfwaffe langsam entlang fahren um diese zu neutralisieren.
- Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Okt. 2022 05:30 #2436
von Aaron
Aaron antwortete auf Waffen Neutralisierung
Finde ich auch eine nette Idee und sehe ich im "echten" Kampf auch überhaupt nicht problematisch, wozu gibt es Zweitwaffen.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
18 Okt. 2022 13:11 #2437
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Waffen Neutralisierung
Ich liebe es jetzt schon ^^
- I am Kennedy
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Okt. 2022 12:58 #2442
von I am Kennedy
I am Kennedy antwortete auf Waffen Neutralisierung
Außerdem: nur weil eine Waffe stumpf ist heißt das ja nicht, dass sie nutzlos ist. Wenn ich lang genug mit einem stumpfen schwert auf jemanden einprügel wird da irgendwann etwas passieren.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
19 Okt. 2022 14:13 #2445
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Waffen Neutralisierung
Genau das verhindert dieser Zauber ja dann .... Schaden durch kinetische Enrgie, egal ob Stumpf oder Scharf, ich hätte das gerne auch für Geschosse ^^
21 Okt. 2022 14:24 #2458
von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf Waffen Neutralisierung
jup bin auch dafür
03 Nov. 2022 10:28 #2530
von Michi
Sehe ich wie Niklas. Warum sollte ein stumpfes Schwert 0 Schaden anrichten und mit einem normalen Stock der neben dir liegt schlägst du Schädel ein. Klar, man könnte diesen Effekt ins Regelwerk aufnehmen, aber ich glaube nicht, dass er das Spiel verbessert/verschönert. Im Gegenteil, das führt im Kampf zu sehr viel Verwirrung befürchte ich.
Nur weil wir es können, sollten wir es nicht unbeding machen. Weniger ist manchmal auch mehr.
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Michi antwortete auf Waffen Neutralisierung
Außerdem: nur weil eine Waffe stumpf ist heißt das ja nicht, dass sie nutzlos ist. Wenn ich lang genug mit einem stumpfen schwert auf jemanden einprügel wird da irgendwann etwas passieren.
Sehe ich wie Niklas. Warum sollte ein stumpfes Schwert 0 Schaden anrichten und mit einem normalen Stock der neben dir liegt schlägst du Schädel ein. Klar, man könnte diesen Effekt ins Regelwerk aufnehmen, aber ich glaube nicht, dass er das Spiel verbessert/verschönert. Im Gegenteil, das führt im Kampf zu sehr viel Verwirrung befürchte ich.
Nur weil wir es können, sollten wir es nicht unbeding machen. Weniger ist manchmal auch mehr.
05 Nov. 2022 23:32 #2597
von Michi
Michi antwortete auf Waffen Neutralisierung
Nemo, Scud und ich haben eben besprochen, dass dieser Effekt eher unnötig für unser Regelwerk ist.
Schöner ist es, z. B. den Effekt Aetherrüstung zu verwenden, um sich auch bei einem Trainingskampf zu schützen. Das Konglomerat der Arena wird ebenfalls seinen Teil für spannende Trainigskämpfe beitragen.
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Schöner ist es, z. B. den Effekt Aetherrüstung zu verwenden, um sich auch bei einem Trainingskampf zu schützen. Das Konglomerat der Arena wird ebenfalls seinen Teil für spannende Trainigskämpfe beitragen.
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.637 Sekunden