- Dank erhalten: 0
Verzögerte Zauberwirkung
- Elán_Vital
-
Autor
- Neues Mitglied
-
ich übertrage gerade meinen Charakter auf das Mythandria-Regelwerk und habe hierzu eine Fähigkeit, welche ich gerne übertragen würde. Es handelt sich hierbei um eine verzögerte Zauberwirkung. Ziel ist es hierbei, nach eine durchgeführten Rituellen Handlung (Dauer 30 Minuten), einen Zauber auf jemanden zu verankern, welcher zu einem späteren Zeitpunkt selbstständig auslöst, bei passender Situation.
Beispiel hierbei wäre der Schildzauber, welcher auslöst, sobald der Charakter angegriffen wird oder der Heilzauber, welcher bei überschrittener Wundschwelle auslöst.
Von der Regelseite funktionierte es bisher wie folgt
Voraussetzung: Der Zauber welcher gewirkt werden soll + die Fähigkeit Verankerung (eigenständige Ritualkunde)
Technik: Der Zaubernde führt das für ihn passende Ritual seiner Schule durch und wirkt hierbei den zu verankernden Zauber.
Wie würdet ihr das handhaben? Ich dachte bisher an eine Ritualfertigkeit der Stufe 1 und die zu verankernden Zauber.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aber wie gesagt nochmal zurück zu der Ide. Man könnte das in der Zauber Formal verankern wie die Bedingung ist um den Zauber zu Aktiveren. Dann würde ich Persönlich noch sagen der Zauber kostet so 20EP mehr weil er so vielseitiger einsetzt bar ist und an und für sich wäre das eine geile Ergänzung.
Dies könnte vergleichbar mit Aetheraskese sein (wenn nicht sogar deutlich stärker), wo man für einen Stufe 5 zauber 50 Minuten meditieren muss um diesen ohne gesprochene Formel und nachfolgender Erschöpfung sofort auslösen kann.
Ist nur ein Gedanke, ich mach keine Regeln!
- Elán_Vital
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Beispiel hier auch wieder Das Schnipsen. Du Schnipst und sagt Atheraskese Befehl und kannst dann sofort den Zauber wirken.
Aber ich glaube du willst einen Zauber der auch auf jemanden Wirkt der gar nicht in deiner Nähe ist? Also gibt ein paar Sachen die sowas können Flüche, Gifte und auch so mancher Zauber. Aber halt nicht alle. Und eine Generell Verankerung gibt es als Zusatz Option für die bestehenden Zauber nicht.
- Elán_Vital
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Aber ja, es war so gedacht, dass ich nicht mehr in der Nähe sein muss, wenn der Zauber auslöst. Angedacht war Ritual -> Zauber wird verankert -> Zauber löst selbstständig bei nächster passender Gelegenheit aus.
- Elán_Vital
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 10
- Elán_Vital
-
Autor
- Neues Mitglied
-
... ich kann ja eh keinen Zauber bei jemandem Auslösen bei dem ich mich nicht befinde...
Artefakte machen genau das...
In dem Fall wird die Person selber zu einer Art einmalig anwendbaren Artefakt.
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!