Frage zu eigenen Zaubern aufheben

Mehr
12 Apr. 2022 00:56 #2046 von Asmodis
Moin. Mal eine Frage. Wenn ich jemanden oder etwas verzaubere und das später wieder aufheben möchte, muß ich da jedes mal den 5er zauber draufhauen oder kann ich meine eigenen Zauber relativ einfach wieder runternehmen?
Ich präzisiere : Es geht außschließlich um Zauber die ICH auf Jemanden oder Etwas gewirkt habe (alleine nicht per Ritus oder sowas). Bisher war das in der Regel nie ein Problem aber ich halte mich natürlich an die Regeln hier. Ich wäre froh um Input ^^.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2022 13:34 #2058 von Nobody
Laut unserem Regelwerk ist das meines Wissens nach nicht möglich, ist ein Zauber einmal ausgesprochen hat man als Ausführender nicht die Möglichkeit ihn wieder aufzulösen. Du müsstest also dann auch wieder eine Gegenformel sprechen.

Mehr
06 Sep. 2022 08:13 #2148 von Michi

Laut unserem Regelwerk ist das meines Wissens nach nicht möglich, ist ein Zauber einmal ausgesprochen hat man als Ausführender nicht die Möglichkeit ihn wieder aufzulösen. Du müsstest also dann auch wieder eine Gegenformel sprechen.

Richtig, mit einer Ausnahme, nämlich wenn bei der Aetherformel unter Wirkungsdauer steht: "Solange sich der Anwender darauf konzentriert." (z. B. bei "Feuerfinger" St. 1) Diese Aetherformeln können recht schnell/spontan aufgehoben werden.

Ich markiere das Thema hier vorerst als erledigt.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden