Vorschlag für Zauber "Formel brechen"

Mehr
03 Feb. 2020 21:57 #755 von Tjore
Hi,
irgendwie bleibe ich immer wieder bei dem Zauber "Formel brechen" hängen. Ich finde die Kosten, um einen Lichtzauber aufzuheben, irgendwie zu teuer (100 Punkte).
Vorschlag aus einem anderen System: Spruch brechen kostet die Kosten des zu brechenden Zaubers +20 Punkte.
Wenn der Magier die Spruchkosten nicht kennt, muss er halt in den sauren Apfel beißen und das Problem mit Gewalt lösen (=100 Punkte investieren), das fände ich auch IT logisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2020 16:26 #756 von CaptainScud
Wir haben das schon "auf dem Schirm" genau die Thematik wird bei der nächsten Überarbeitung des Regelwerks mit berücksichtigt werden. 

Mehr
24 Jan. 2022 11:31 #1729 von Michi
Haben wir diesen Zauber aus dem Regelwerk entfernt? Ich finde ihn nicht mehr.

Mein Vorschlag: Formel Brechen sollte auf 100EP (Stufe 5) bleiben, weil man dann ganz sicher ist, dass nicht doch ein Zauber höherer Stufe gebrochen wird.

Mich interessiert aber gerade, wie der Spruch früher formuliert war. Ich schau mal, ob ich den in einem alten Regelwerk wieder finde.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
11 Apr. 2022 01:04 #2039 von Asmodis
Ich denke du meinst Aether neutralisieren.

Mehr
12 Sep. 2022 23:24 #2199 von Michi

Ich denke du meinst Aether neutralisieren.

So ist es :-)

Ich markiere das Thema als erledigt.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Ladezeit der Seite: 0.730 Sekunden