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REGELN FÜR MEDITATIONEN DER STUFE 4

Meditationen der Stufe 4 kosten 80 EP. Fokus-Meditationen dauern jeweils 40 Minuten, bevor ihr Effekt eintritt. Werden sie vorzeitig abgebrochen, müssen sie bei einem erneuten Versuch von Anfang an wiederholt werden. Impuls-Meditationen entfalten ihre Wirkung direkt während der Meditation. Werden sie unterbrochen oder beendet, ist der Charakter für ca. 20 Minuten erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen durchführen.

 

 

 


 

MEDITATION: AETHERRÜSTUNG/EXZELLENT (ST. 4/VOR. ST. 3)

Wirkung: Nach erfolgreicher Meditation kann der Anwender zwei Treffer ignorieren. Man kann nur eine Aetherrüstung tragen.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Bis zur nächsten Schlafphase oder bis die Aetherrüstung durch einen Treffer zerstört wird. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Wird das Zieloblekt mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: AETHERSCHLOSS (ST. 4)

Wirkung: Der Anwender kann alle Türen, Truhen und ähnliche Zielobjekte im Umkreis von 15m auf übernatürliche Art und Weise verschließen. Diese können dann auch nur durch übernatürliche Kräfte wieder geöffnet werden, nicht durch Überstärke.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Ca. ein Tag, der Anwender braucht sich nach der Meditation nicht weiter auf den Effekt konzentrieren, um ihn aufrecht zu halten.

Variante: Fokus-Meditation und Aethermeditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: AETHERSPHÄRE (ST. 4)

Wirkung: Der Anwender erschafft eine Aether-Sphäre (Energiefeld) um sich herum, die nur durch direkte Treffer durchbrochen- und durch einen Gegenzauber aufgehoben werden kann. Der Anwender kann durch Handhalten zwei Personen mit in die Aether-Sphäre aufnehmen, auch bewustlose Personen. Beherrschen mehrere Anwender diese Meditation, können sie gemeinsam in einer Reihe oder im Kreis (jew. max. 2m Abstand) ihre Aethersphären zu einem mächtigen Schutzwall verschmelzen.

Variante: Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: EISWAFFE (ST. 4)

Wirkung: Der Anwender meditiert neben einer Nahkampfwaffe und verwandelt sie in eine Eiswaffe. Ein getroffenes Opfer erhält eine direkte Wunde und erstarrt für ca. 60 Sekunden zu Eis. Wenn das Opfer in eisiger Starre von etwas getroffen wird, bricht das Eis und das Opfer kann sich wieder frei bewegen. Dadurch erhält es keinen weiteren Schaden.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Drei  Schläge, 24 Stunden lang

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: FEUERWAFFE (ST. 4)

Wirkung: Der Anwender meditiert neben einer Nahkampfwaffe und verwandelt sie in eine Feuerwaffe. Ein getroffenes Opfer erhält eine direkte Wunde und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde (Feuerschaden), bis das Feuer gelöscht wurde.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Drei  Schläge, 24 Stunden lang

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: KORROSION (ST. 4)

Wirkung: Der Anwender berührt nach der Meditation ein metallenes Zielobjekt und dieses zersetzt sich innerhalb von 5 Minuten. Das Zielobjekt ist danach völlig nutzlos.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Direkt

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: MASSENVERWIRRUNG (ST. 4)

Wirkung: Alle Zielpersonen (oder eine ausgewählte Zielperson) in einem Radius von ca. 15m um den Charakter vergessen für kurze Zeit was sie eigentlich machen wollten, wer sie sind und was so in letzter Zeit passiert ist.

Variante: Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: PHANTOMGEGNER (ST. 4)

Wirkung: Alle Personen in einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum glauben vor sich einen Gegner zu haben und widmet ihre ganze Aufmerksamkeit diesen Illusionen.

Variante: Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: PLAGEGEISTER (ST. 4)

Wirkung: Der Anwender beschwört mehrere Plagegeister, die alle Personen im umkreis von ca. 5m um den Charakter herum ärgern.

Variante: Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: RADIOWELLEN EMPFANGEN (TZ.) (ST. 4)

Wirkung: Der Anwender kann Radio- und Funkwellen empfangen und auswerten. Die SL gibt die gewünschten Informationen.

Variante: Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: SCHRECKENSWAFFE (ST. 4)

Wirkung: Die Meditation wird über einer Waffe abgehalten. Der Effekt wirkt, sobald ein Zielobjekt von der Waffe getroffen wird. Die getroffene Zielperson gerät in Panik und flieht soweit wie möglich, bis sie  den Anwender nicht mehr sieht. Danach hört die Wirkung auf. Die Zielperson erhält zusätzlich den Schaden der Waffe, die Regeln für Rüstungen sind dabei aber zu beachten. Der Formeleffekt tritt auf jeden Fall in Kraft, auch wenn die Rüstung köperlichen Schaden verhindert hat.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Drei  Schläge, 24 Stunden lang

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: SEGNEN (ST. 4)

Wirkung: Der Anwender meditiert und segnet dabei ein Zielobjekt (z.B. ein Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser). Durch Berührung bei Szalish-Zielobjekten verursachen gesegnete Objekte Furcht und bei Vwargol-Zielobjekten zusätzlich auch direkte Wunden. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis das Opfer den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diesen Effekt verhindert den ihn auch, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Vwargol. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Vwargol oder Szalish wechseln, so wird die Meditation „Segnen“ durch die Meditation „Verfluchen“ ersetzt.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Bis Sonnenuntergang

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: VERFLUCHEN (ST. 4)

Wirkung: Der Anwender meditiert und verflucht dabei ein Zielobjekt (z.B. ein Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser). Durch Berührung bei Asvaleris-Zielobjekten verursachen verfluchte  Objekte Furcht und bei Echinon-Zielobjekten zusätzlich auch direkte Wunden. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis das Opfer den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diesen Effekt verhindert den ihn auch, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Echinon. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Echinon oder Asvaleris wechseln, so wird die Meditation „Verfluchen“ durch die Meditation „Segnen“ ersetzt.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Bis Sonnenaufgang

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

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