Überstärke 0/5

Mehr
16 Sep. 2022 11:50 #2252 von Tilymaod
Überstärke 0/5 wurde erstellt von Tilymaod
Hallo Zusammen 
Ich hatte schon mit vielen Gesprochen über das Thema Tiermenschen und ihre Animalischen Kräfte. Sein es Flügel zum Fliegen. Krallen zum Kratzen oder Klettern. Ein Schwanz zum Schlagen oder Klettern. Oder Zusätzliche Gliedmaßen wie Rüssel oder mehre Arme. Dadurch haben diese Char einen Vorteil andern Char gegenüber bereits bei der Entstehung des Char. Daher hier eine Ide.

Das Talent Überstärke könnte man in 2 Stufen kaufen 1x 100Ep (wie bis Her) und 1x 50EP. 

Das Talent für 100Ep würde ich unverändert so lassen. 
Das Talent für 50Ep wäre für eben jene Chars die Zusatz Gliedmaße haben und diese Benutzen möchten. Sollte ein Char Z.b. Flügel haben aber dieses Talent nicht kann der Schlicht nicht Fliegen. Das würde dann auch für alle andern Arten gelten. Sie würde ihre Krallen, Rüssel, Schweife, Flossen, oder was auch immer sie haben behalten diese aber sehr beschränkt oder Garnichts benutzen können. 

Hier vielleicht noch ein Beispiel eine Wolf Chimäre kann noch zu Beizen klar aber nicht mit 777Kg/N sondern nur mit 390kg/N. Hätte er Überstärke als Talent kann er Knochen zerbeißen ohne nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2022 15:23 #2292 von Nobody
Nobody antwortete auf Überstärke 0/5
Ich finde die Idee an sich gut, sehe die derzeitige Umsetzung nur als schwierig zu implementieren an. Wir müssen uns dann mal eine genaue Liste an Animalischen Vorteilen, welche über die Sinne hinausgehen (also nicht mit Witterung geregelt werden können), und die dann reglementieren und in diese Fähigkeit einbauen. 

Ich frage mich auch ob die Fähigkeit Überstärke der die Richtige Fähigkeit dafür wäre, würde da eher ein neues Talent machen wie Animalische Stärke oder ähnliches. 

Mehr
16 Sep. 2022 16:08 #2293 von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Überstärke 0/5
Ich finde die Richtung der Idee sehr gut, von beiden von euch, Ich erstelle mal einen Beitrag um Ideen für Tierische/Besondere  Körperteile und Fähigkeiten zu Sammeln.

Mehr
20 Sep. 2022 17:45 #2319 von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf Überstärke 0/5
Hier mal ein Beispiel für eine Formulierung für den Skill der Meiner Meinung nach dann ein Stufe 2 Skill wäre.

Der Anwender kann seine Körperlichen Besonderheiten Nutzen. Mann Kann z.b. mit seinen Flügeln Fliegen oder mit seinen Zusätzlichen Armen Schlagen. In Larp kann man diesen Skill nur mit Absprache einer SL einsetzten. Mit Körperlicher Überstärke kann man z.b. auch mit seinem Schweif Klettern. Ohne Körperliche Überstärke besitzt man natürlich weiterhin seine Zusätzlichen Körper teile aber man kann diese nicht nutzen. 

Mehr
21 Sep. 2022 16:30 #2328 von CaptainScud
Ich würde es von Überstärke mal komplett trennen, mit nem zusätzlichen Arm kann man dann halt nur eine einhandwaffe führen wenn man keine überstärke hat und wenn man bsp Flügel hat kann man ohne überstärke niemanden tragen (keine 100KG ignorieren,siehe rgtxt Überstärke) Im Falle eines Wasserbewohners mit Überstärke kann dieser dann ein Shiro das auf ihm Surft ignorieren. ;-)

Mehr
22 Sep. 2022 18:41 #2355 von Tilymaod
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe aber wenn ja dann würde ich mal sagen das Skill so wie ich ihn geschrieben haben in Ordnung ist und er nur einen anderen Namen braucht.

z.b. Animalische Kraft / Die Stärke der Tiere 

Mehr
23 Sep. 2022 21:45 #2358 von Nobody
Nobody antwortete auf Überstärke 0/5
Das ist genau das was scud meinte, wir wollen den klar von Überstärke getrennt haben um klare Verhältnisse zu schaffen

Mehr
23 Sep. 2022 23:06 #2359 von Tilymaod
Ja wie Gesagt dann kann man es Animalische Kraft 40EP ST2

Mehr
24 Sep. 2022 14:07 #2360 von CaptainScud
Perfekt dann können wir das hier ja schließen und nach der Âventiure ändern wir die bereits begonnene Liste in den Beitrag für Animlische Kräfte um.

Mehr
03 Nov. 2022 11:24 #2540 von Michi
Michi antwortete auf Überstärke 0/5
Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Kann nochmal jemand das Endergebnis für mich zusammenfassen?

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
08 Nov. 2022 22:07 #2668 von CaptainScud
Ja das hier kann geschloßen werden, die Idee wird in diesem Beitrag fortgesetzt: Link

Mehr
10 März 2025 22:30 - 10 März 2025 22:33 #3934 von Michi
Der Link funktioniert leider nicht mehr, bitte aktualisieren.

Letzte Änderung: 10 März 2025 22:33 von Michi.

Mehr
11 März 2025 15:40 #3948 von Michi
Hier ist der aktuelle Link: codex-chronomicon.de/forum/grimoire-der-...ile-und-faehigkeiten

Das Thema wird dort weiter geführt. Ich markiere den Beitrag hier vorerst als erledigt.

Ladezeit der Seite: 0.602 Sekunden