Fragen zum Nachteil "Artefaktgebunden"

Mehr
14 Okt. 2022 16:02 #2427 von I am Kennedy
Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen zum Thema "Artefaktgebunden" die ich gerne einmal definiert hätte:

1. Wenn mein Artefakt gestohlen wird, weiß der Dieb, dass er Macht über mich hat? Muss ich ihm mitteilen dass ich ihm gehorche? 

2. Wenn das Artefakt zerstört wird, ist das dann ein sofortiger Charaktertod?

3. Wenn ich den Vorteil "Multitemporale Existenz" habe und in eine andere Welt springe, kann ich das Artefakt dann "mitnehmen"? Es ist ja schließlich untrennbar mit mir verbunden.

4. Bei der Aethersicht/ Aetheranalyse muss man mitteilen dass man einen wahren namen hat. Muss man auch mitteilen dass man Artefaktgebunden ist?

Ich freu mich auf eure Antworten 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2022 13:42 #2430 von Nobody
Hallo Kennedy,

1. Nein, das weiß der Dieb nicht kann es aber durch diverse Fähigkeiten herausfinden, welche genau dazu zählen müssen wir mal genau definieren das ist gut das du uns darauf hinweist. Ich würde sagen das man dies ebenfalls mit Aurasicht erkennen kann, und durch diverse Okkultistische Fähigkeiten, müsste aber genau definiert werden, hierfür mache ich mal einen Forums Beitrag auf.

2. Das Artefakt ist meines Wissens nah unzerstörbar, da ein Instant Tod nichts in unserem Regelwerk zu suchen hat, spreche ich aber nochmal ab, ist ebenfalls grade nur mündlich definiert und nicht schriftlich irgendwo festgehalten.

3. Ebenfalls kann ich es dir nicht genau sagen, werde das also bei unserem nächsten Sl treffen ansprechen bin aber persönlich dafür das dies auf jeden fall so sein soll, da der Nachteil dann ja in manchen Zeiten gar kein Nachteil ist. Meine Vorschlag wäre also das Artefakt an das man gebunden wurde als Multitemporales Artefakt zu deklarieren.

4. Wie bereits in 1. gesagt, würde ich persönlich sagen ja, wurde aber noch nicht so festgelegt.

Entschuldige diese nicht aussagenden Antworten ich werde mich schnellstmöglich mit den anderen Sl Mitgliedern besprechen und dann ausführlichere Antworten geben.

Lg Nemo

Mehr
19 Okt. 2022 12:10 #2439 von I am Kennedy
Dankeschön fürs kümmern. Hat ja keine Eile. 

Mehr
16 Juni 2024 17:22 - 16 Juni 2024 17:24 #3407 von Asmodis
Hallo Ich bin der Asmodis und möchte mal meinen SENF zu den Fragen geben.

Zur Info ich bin KEINER von der Orga und „nur“ Spieler“ da ^^ 
Erstmal : Artefaktgebunden (+100 EP): Wer einen bestimmten Gegenstand besitzt, hat Kontrolle über den Charakter.

Zu 1. Nein weiß er nicht automatisch (wie auch). Du mußt auch nichts dazu sagen (warum auch)

Zu 2. a) Wer sagt, das der Gegenstand ein Artefakt ist. Laut Beschreibung kann das irgendwas sein.b) Ich denke das so ein Gegenstand dich durchaus umbringt, wenn er vernichtet wird. Es ist immerhin ein 5er Nachteil. 

Zu 3. Laut Rücksprache mit Scud im DC bist du nackt wenn du da ankommst, sprich NEIN dasDing liegt in einer anderen Zeit (Du springst ja in der Zeit nicht in den Dimensionen) 

Zu 4. Jetzt wird’s lustig. Wie unter 1. ist nicht gesagt, das so ein Ding ein Artefakt ist. WENN es eins ist, DANN findet man mit einer Analyse sowas durchaus raus. UND wenn man es DANN kaputt macht dürfte das sicher schlimm werden für dich ^^ Mit freundlichen Grüßen...Asmodis

Letzte Änderung: 16 Juni 2024 17:24 von Asmodis. Begründung: Rechtschreibselfehlerteufeldreck

Mehr
13 Nov. 2024 21:11 #3552 von Michi
Zur Info: der Nachteil wurde in "Befehlskomponente" umbenannt.

1. Wenn mein Artefakt gestohlen wird, weiß der Dieb, dass er Macht über mich hat? Muss ich ihm mitteilen dass ich ihm gehorche?
Zu 1: Nein, weiß er nicht unbedingt. Er kann es aber mit entsprechenden Fähigkeiten herausfinden.

2. Wenn das Artefakt zerstört wird, ist das dann ein sofortiger Charaktertod?
Zu 2: Nein, ist es nicht. Es muss dann einfach neu gemacht werden. Siehe Konglomerate.

3. Wenn ich den Vorteil "Multitemporale Existenz" habe und in eine andere Welt springe, kann ich das Artefakt dann "mitnehmen"? Es ist ja schließlich untrennbar mit mir verbunden.
zu 3: Nein, kann man nicht. Man muss sich in jeder Epoche dann eine entsprechende Komponente herstellen (s. Konglomerate)

4. Bei der Aethersicht/ Aetheranalyse muss man mitteilen dass man einen wahren namen hat. Muss man auch mitteilen dass man Artefaktgebunden ist?
zu 4: Mit Aetheranlayse (St. 5 findet man auch heraus, dass jemand von einer Befehlskomponente abhängig ist).

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
13 Nov. 2024 21:14 #3553 von Michi
Alle Antworten wurden im Regelwerk aufgenommen. Ich markiere das Thema als erledigt.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden