- Dank erhalten: 5
Neuer Nachteil Lebensverknüpfung
10 Mai 2021 22:54 - 14 Mai 2021 20:44 #1604
von Nobody
Neuer Nachteil Lebensverknüpfung wurde erstellt von Nobody
Ich bin grade dabei mir einen Charakter zu erstellen und würde ihn gerne mit einem anderen Lebewesen (!kein anderer Spieler!) verbinden, also wenn er stirbt stirbt der andere Part und umgekehrt. Wie viel EP sollte das euer Meinung nach geben und was wären die Dinge die man dabei beachten muss?
Mein erster Formulierungsversuch:
Lebensverknüpfung
Dein Charakter ist mit einem anderen Lebewesen (kein SC oder NSC sondern ein Begleiter) so verknüpft das wenn der eine Part stirbt der andere ebenfalls stirbt. Inwieweit Schmerz und andere Reize geteilt werden ist vom Spieler abhängig und muss auch vorher mit der Spielleitung abgeklärt werden. Ein Larp Charakter muss seinen Lebensverknüpften Begleiter auf jeder Con dabei haben (z,B, als Stofftier) und der Begleiter muss theoretisch für die anderen Spieler erreichbar sein, d.h. er soll nicht im Auto gelassen werden, kann aber im spielbaren Bereich versteckt werden. Hierbei sollte man allerdings auch auf die Logik dahinter achten d.h. man sollte ein Kaninchen (Begleiter) nicht in einem von Wölfen besiedelten Wald verstecken, da es das Risiko erhöht das der Begleiter und somit auch der Spieler sterben. Die Spielleitung muss immer über den Aufenthalt des Begleiters Bescheid wissen! Außerdem kann das Tier nicht größer als ein Pferd und nicht kleiner als eine ausgewachsene Ratte sein. Der Begleiter muss von dem Spieler überzeugend dargestellt werden können.
LG
Nemo/Rowan/Tom
Mein erster Formulierungsversuch:
Lebensverknüpfung
Dein Charakter ist mit einem anderen Lebewesen (kein SC oder NSC sondern ein Begleiter) so verknüpft das wenn der eine Part stirbt der andere ebenfalls stirbt. Inwieweit Schmerz und andere Reize geteilt werden ist vom Spieler abhängig und muss auch vorher mit der Spielleitung abgeklärt werden. Ein Larp Charakter muss seinen Lebensverknüpften Begleiter auf jeder Con dabei haben (z,B, als Stofftier) und der Begleiter muss theoretisch für die anderen Spieler erreichbar sein, d.h. er soll nicht im Auto gelassen werden, kann aber im spielbaren Bereich versteckt werden. Hierbei sollte man allerdings auch auf die Logik dahinter achten d.h. man sollte ein Kaninchen (Begleiter) nicht in einem von Wölfen besiedelten Wald verstecken, da es das Risiko erhöht das der Begleiter und somit auch der Spieler sterben. Die Spielleitung muss immer über den Aufenthalt des Begleiters Bescheid wissen! Außerdem kann das Tier nicht größer als ein Pferd und nicht kleiner als eine ausgewachsene Ratte sein. Der Begleiter muss von dem Spieler überzeugend dargestellt werden können.
LG
Nemo/Rowan/Tom
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 20:44 von Nobody.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Jan. 2022 14:39 #1721
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Michi antwortete auf Neuer Nachteil Lebensverknüpfung
Push, interessante Idee. Was sagen die anderen dazu?
- DoofeOhren
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Jan. 2022 20:51 #1727
von DoofeOhren
DoofeOhren antwortete auf Neuer Nachteil Lebensverknüpfung
Die Idee finde ich mega, ist natürlich aber auch super riskant. Wir haben als ähnlichen Nachteil "Artefaktgebunden" mit 100EP, das fände ich durchaus vergleichbar. Die Frage wäre aber auch, hat der Gefährte dann auch drei Lebenspunkte oder nur einen? Und kann er sich in irgendeiner Form verteidigen oder ist er komplett hilflos?
31 Jan. 2022 21:56 #1871
von Nobody
Nobody antwortete auf Neuer Nachteil Lebensverknüpfung
kommt auf den Begleiter an aber ich würde sagen, prinzipiell nicht, da das im Larp mit einem verteidgienem Begleiter sehr schwer darzustellen ist. 3LP würde ich aber schon geben.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
04 Sep. 2022 13:46 #2129
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Neuer Nachteil Lebensverknüpfung
Ich halte das für zu kompliziert im P&P und für unrealistisch im Larp anständig um zu setzen, da müsste man ja schon einen NSC mitbringen der den Begleiter steuert wie eine Marionette weil sich ja Spieler und Begleiter voneinander entfernen können.
04 Sep. 2022 16:44 #2137
von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf Neuer Nachteil Lebensverknüpfung
Also ich hatte vor kurzem eine ähnliche Idee. Nämlich einen Hexenmeister der Untote wieder zurück ins Leben holen kann. So könnte ein Zauber auch schon Tote Char Z.b. wieder zurück ins Spiel bringen. (Natürlich schon etwas angefressen, weil halt Zombie^^). Dieser "Zombie" hätte dann Z.b. nur einen Lebenspunkt und diesen hätte er auch noch vom Zauber bekommen.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
07 Sep. 2022 14:00 #2168
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Neuer Nachteil Lebensverknüpfung
Also wir besitzen ja die Fähigkeit Wiedergänger kontrolle und Wiedergänger erschaffen. Im Moment gibt es nur eine Ritual Form um gleichzeitig mehr als einen Wiedergänger zu erschaffen, aber es sind ja durchaus weitere Ritualformen möglich.
02 Jan. 2025 01:26 #3674
von Michi
Die Idee mit den Kuscheltieren finde ich mittlerweile nicht mehr schön. Ich finds aber interessant, wenn ein anderer LARPer Lebensverknüpft sein könnte. Das würde Sinn machen.
02 Jan. 2025 01:55 #3677
von Michi
Gerade mit der SL besprochen:
Der Nachteil kann bei der Charaktererschaffung für 100EP gewählt werden. Nehmen zwei Startcharaktere diesen Nachteil, um sich aneinander zu binden, erhalten beide je 100 Bonus-EP. Nimmt ein Startcharakter diesen Nachteil, um sich an einen bereits existierenden Charakter zu binden, erhält nur der Startcharakter den Bonus. Natürlich müssen in jedem Fall beide Spieler zustimmen.
Der Nachteil kann bei der Charaktererschaffung für 100EP gewählt werden. Nehmen zwei Startcharaktere diesen Nachteil, um sich aneinander zu binden, erhalten beide je 100 Bonus-EP. Nimmt ein Startcharakter diesen Nachteil, um sich an einen bereits existierenden Charakter zu binden, erhält nur der Startcharakter den Bonus. Natürlich müssen in jedem Fall beide Spieler zustimmen.
02 Jan. 2025 02:18 #3678
von Michi
Der Nachteil wurde ins Regelwerk übernommen. Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.675 Sekunden