Aetherpistole

Mehr
27 Jan. 2020 20:04 #615 von Buadrabas
Aetherpistole wurde erstellt von Buadrabas
Auswirkung: Eine Pistole, die in der Lage ist, einen Zauber zu speichern und auf die nächste Kugel zu wirkenGerätestufe: Aetherstufe Zauber +1Benötigte Energiequellen: Entsprechend GradBaudauer: Einmalig 150minBauanleitung: Verbinde eine Pistole mit einem Kristall, der in der Lage ist Zauber aufzunehmen. Füge eine Halterung hinzu, die in der Lage ist bis zu 5 Aetherbatterien aufzunehmen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2020 05:41 #622 von Matze
Matze antwortete auf Aetherpistole
Denkst du hier an einen Gegenstand der vollkommen losgelöst ist von einer Nerf? Wäre es nicht sinnvoll den Zauber lieber auf die Munition zu legen um auch einen Treffer darstellen zu können?

Ich kämpfe, also bin ich

Mehr
29 Jan. 2020 09:12 #623 von Buadrabas
Buadrabas antwortete auf Aetherpistole
Meiner Idee nach ist es eine "gemoddete" 1-Schuss Nerf, die halt im Grunde mit einem Zauber belegt wird und den nächsten Schuss mit dem entsprechenden Effekt belegt. Auf diese Weise hat man auch die Möglichkeit mit der selben Waffe verschiedene Zauber zu nutzen.

Mehr
30 Jan. 2020 12:15 #654 von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Aetherpistole
Also wenn der Zauber in seiner Stufe "Aetherbatterien" verbraucht und nur an einen Schuss angehangen wird seh ich da von der Balance her erstmal kein Problem. Wie wird bedingt welche Spruchformel von der Aetherpistole aufgenomen werden kann ? ich hätte da gerne Einschränkungen.

Mehr
30 Jan. 2020 13:05 #655 von Buadrabas
Buadrabas antwortete auf Aetherpistole
Ich würde sagen nur Zauber die sich auf einzelne Personen richten, sollten zugelassen werden. Müssten dann vlt nur auch mit vermerkt werden. Entweder bei den Zaubern oder hier

Mehr
02 Feb. 2020 10:20 #714 von Michi
Michi antwortete auf Aetherpistole

Buadrabas schrieb: Ich würde sagen nur Zauber die sich auf einzelne Personen richten, sollten zugelassen werden. Müssten dann vlt nur auch mit vermerkt werden. Entweder bei den Zaubern oder hier

Da wir eh die Zauber nochmal überarbeiten müssen bezgl. Reichweite, könnte man auch evtl. einen weiteren Bereich für "Opfer der Anwendung" hinzufügen mit hinweisen wie: Selbst, Andere Person, Selbst und andere Person, Gruppe, Selbst einschlißlich Gruppe ... Oder so ähnlich.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
23 Feb. 2025 22:24 #3888 von Michi
Michi antwortete auf Aetherpistole
Mittlerweile kann man viele Effekte (auch Zaubersprüche aus der Aetherformellehre) mit Metatronik umsetzen. Dafür kann man auch als Gerät die Form einer Pistole wählen.

Ich markiere das Thema daher vorerst als erledigt.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden