IN-Fights: Nahkämpfe ohne Polsterwaffen sind nur nach Absprache aller Beteiligte

Mehr
30 Nov. 2022 23:55 #2745 von Tilymaod
  • Der Herausforderer macht eine eindeutige Drohgebärde (Fäuste hoch) und sagt etwas wie: "Du Orkgesicht! Dich mach' ich fertig!"
  • Der Herausgeforderte kann jetzt entweder sagen: "Nö. Da hab ich ja schon verloren..."[4] oder "So Du Seppel! Dich mach' ich platt!" oder "Lass uns vor die Tür gehen!". [1], [2]
    • Soll gekämpft werden, macht auch er ein deutliches Zeichen (Fäuste hoch).
    • Falls der Herausgeforderte nicht möchte, sollte der Herausforderer seinen Plan aufgeben. 
Servus Zusammen 
Ich habe mit dem Micha und dem Nemo über den Waffenlosen Nahkampf gesprochen. Ich Persönlich hätte sehr große Lust dazu so etwas durch zu führen. Aber es würde natürlich eine genaue Absprache Verlangen. * Sie bespiel Einleitung oben. 
Ich erstellen diesen Beitrag auch um mal ein generell Interesse in der Community zu erfragen und Skill Ideen und Umsetzung Ideen.  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2022 09:31 #2746 von Aaron
Aus Erfahrung sollte ein Infight immer vorab in welcher Form auch immer angefragt werden bevor es losgeht.

Beim letzten Mythandria LARP ist ein bestimmter NSC ohne Absprache mehrmals in einen solchen Infight gegangen - ich persönlich habe damit überhaupt keine Probleme und nehme dies gerne auf. Aber es gibt auch andere Larper.

Das mit den Fäusten wäre ein Möglichkeit, allerdings sollte es nicht nur darauf beschränkt sein. Zumindest für mich ist im leisen Ton "Innenfight?" gefragt absolut in Ordnung und ich fühle mich nicht aus dem Spiel gerissen.

Mehr
29 Dez. 2022 12:01 #2898 von Michi
Ich sehs wie Aaron

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
30 Dez. 2022 00:45 #2912 von Tilymaod
  • Der Herausforderer macht eine eindeutige Drohgebärde (Fäuste hoch) und sagt " willst du einen Infight?"
Diese Formulierung wäre sehr deutlich 

Mehr
23 Feb. 2025 19:39 #3875 von Michi

Tilymaod schrieb:

• Der Herausforderer macht eine eindeutige Drohgebärde (Fäuste hoch) und sagt " willst du einen Infight?"
Diese Formulierung wäre sehr deutlich 

So ist es aktuell ja auch. Ich schau mal kurz, obs auch so auf der Homepage erklärt wird.

Mehr
23 Feb. 2025 19:57 #3877 von Michi
So stehts im Regelwerk:

Nahkämpfe (In-Fights): Kämpfe ohne Polsterwaffen sind nur nach Absprache aller Beteiligten und auf eigenes Risiko erlaubt.

... sollte eigentlich reichen, oder? Ich markiere das Thema hier vorerst als erledigt.

Ladezeit der Seite: 0.678 Sekunden