Resistenz gegen Fähigkeiten

Mehr
01 Okt. 2025 20:21 #4162 von Igor
Resistenz gegen Fähigkeiten wurde erstellt von Igor
Ich finde die aktuelle Regel, dass man sich für die gleiche Menge EP wie eine Fähigkeit in einer Wissenschaft kostet gegen eine Fähigkeit immun machen kann, aktuell nicht so gut. So wie die Regel jetzt da steht könnte ich mich z.B. gegen die Fähigkeit Machtgrund für 100 EP komplett immunisieren, sowohl Aetherformel als auch Ritualkunde, Thaumatologie, Artefaktkunde, etc. Dann wird von Spielern ein komplettes Ritual auf die Beine gestellt und durchgeführt nur um hinterher gesagt zu bekommen, dass ich dagegen Immun bin. Das nimmt der Vielfalt der Wissenschaften ein gutes Stück den Wind aus den Segeln, da mit manchen Wissenschaften sehr viel Arbeit verbunden ist und die Wissenschaften die Fähigkeiten in der Charakterphase anders bewirken. Ich finde, dass man sich für die gleiche Menge an EP nur gegen eine bestimmte Wissenschaft einer Fähigkeit immunisieren kann, sodass eine Immunisierung gegen Aetherformel einer Fähigkeit nicht gegen das Ritual einer Fähigkeit Immunisiert, da das Ritual ja mächtiger als eine einfache Aetherformel ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2025 12:48 - 06 Okt. 2025 12:49 #4163 von Aaron
Ich verstehe den Ansatz, aber dieser ist meiner Meinung nach falsch. Immunität ist gegen einen Effekt, nicht gegen eine Wissenschaft. Aber ich stimme zu, dass der Effekt eines Rituals mit beachtlich mehr Aufwand auch stärker sein sollte.
Letzte Änderung: 06 Okt. 2025 12:49 von Aaron.

Mehr
15 Sep. 2026 11:11 #4264 von Michi
Immunitäten und Resistenzen sind mittlerweile im Regelwerk 0.4 ziemlich fair geregelt und ausbalanciert worden. Langwierige Methoden wie Rituale sollten nun auch alle stärkere Effekte beinhalten. Ich markiere das Thema daher vorerst als erledigt.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Ladezeit der Seite: 0.546 Sekunden