Überstärke im Kampf

Mehr
08 Dez. 2024 21:59 #3590 von CaptainScud
Überstärke im Kampf wurde erstellt von CaptainScud
Die Fähigkeite Überstärke nimmt noch sehr wenig Einfluss in die Larp und PnP Kämpfe. Wie können wir Überstärke dort einbinden habt ihr Ideen und Vorschläge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2024 13:58 - 10 Dez. 2024 13:59 #3620 von Aaron
Aaron antwortete auf Überstärke im Kampf
Mir kommt da nur in den Sinn, dass ein Charakter mit Überstärke evtl. mit 2 Zweihandwaffen kämpfen könnte. Aber erstes ist halt die Frage ob das überhaupt schön ausgespielt werden kann und zweites, ausser der Reichweite, macht es keinen Sinn da in Eurem Regelwerk Zweihandwaffen 1 Schaden machen (was ich persönlich auch gut finde).

Aber vielleicht ermöglicht Überstärke Dinge im Kampf, welche im Eurem Regelwerk untersagt wären?
Letzte Änderung: 10 Dez. 2024 13:59 von Aaron.

Mehr
12 Dez. 2024 21:51 #3637 von CaptainScud
Die Erlaubnis Zweihandwaffen in einer Hand zu führen die ist bereits auf der Website erfasst, im PnP gibt es dadurch die Möglichkeit beim Angriff mit zwei Waffen einen 15er Bonus zu erhalten aber das ist auch das einzige was da bisher durch beeinflusst wird.

Mehr
06 Jan. 2025 03:36 - 06 Jan. 2025 21:26 #3712 von Michi
Michi antwortete auf Überstärke im Kampf
Gerade mit Scud besprochen: Charaktere mit Überstärke dürfen einmal pro Tag den Effekt „ Wuchtschlag “ anwenden. Sollte dieser Effekt mehrfach täglich, beispielsweise durch eine Ätherformel, aktiviert werden, gilt dennoch: Jeder verzauberte Charakter kann den Effekt „Wuchtschlag“ unabhängig von der Anzahl der Verzauberungen nur einmal pro Tag anwenden.

Kann so ins Regelwerk übernommen werden.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Letzte Änderung: 06 Jan. 2025 21:26 von Michi.

Mehr
06 Jan. 2025 14:38 - 06 Jan. 2025 21:25 #3713 von Michi
Wurde nun so ins Regelwerk übernommen. Fühlt sich nur noch etwas komisch an, dass man bei täglich mehrfacher Verzauberung trotzdem nur einmal „Wuchtschlag“ anwenden kann. Sollen wirs so lassen oder gibt es da vielleicht noch eine elegantere Lösung?

Letzte Änderung: 06 Jan. 2025 21:25 von Michi.

Mehr
06 Jan. 2025 18:12 #3715 von CaptainScud
Es ging sich dabei um den Effekt Wuchtschlag(gegner taumelt zurück) und nicht Rückschlag(erster treffer wird reflektiert, den gibt es nicht als Zauber sondern nur als Kriegshandwerk Ruhkraft.

Da Überstärke ein Stufe 5 Effekt ist könnte man auch jedes mal einen Wuchtschlag bekommen wenn man neu mit dem Effekt belegt wird. Wenn man 5 überstärke Tränke auf einmal Trinkt soll man von mir aus auch 5 mal Wuchtschlag wirken können in der Zeit der Wirkung dafür werden dann ja auch 5 Stufe.5 Tränke verbraucht.

Mehr
06 Jan. 2025 21:27 #3716 von Michi
Rückschlag zu Wuchtschlag geändert.

Mehr
06 Jan. 2025 21:27 #3717 von Michi
Zitat: "Da Überstärke ein Stufe 5 Effekt ist könnte man auch jedes mal einen Wuchtschlag bekommen wenn man neu mit dem Effekt belegt wird. Wenn man 5 überstärke Tränke auf einmal Trinkt soll man von mir aus auch 5 mal Wuchtschlag wirken können in der Zeit der Wirkung dafür werden dann ja auch 5 Stufe.5 Tränke verbraucht."

Ich glaube, ich sehs genauso.

Mehr
10 Jan. 2025 00:11 #3744 von Michi
Habe alles wie besprochen angepasst und markiere das Thema hier als erledigt.

Ladezeit der Seite: 0.563 Sekunden