- Dank erhalten: 5
Wahre Namen Herrausfinden
21 Mai 2021 19:06 - 24 Mai 2021 13:32 #1616
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Wahre Namen Herrausfinden wurde erstellt von Michi
Ich bin der Meinung, wir müssen den Spielern mehr Möglichkeiten einräumen, mit denen man Wahre Namen herrausfinden kann.
Meine ersten Vorschläge sind.
- Mit Aurasicht erkennt man, dass der Anwender einen Wahren Namen besitzt, aber nicht welchen.
- Mit Esoterik St. 1-4 erkennt man, dass der Anwender einen Wahren Namen besitzt, aber nicht welchen.
- Mit Esoterik St. 5 kann man sogar den Wahren Namen herausfinden
Bei Esoterik St. 5 käme auf das Ausspielen an. Esoterik wird bald komplett auf gesplittet in separate Talente, z. B. Pendeln, Handlesen, Kartenlegen etc. Einem Handleser würde ich bei Stufe 5 schon zusagen, dass er den wahren Namen herausfinden kann.
Meine ersten Vorschläge sind.
- Mit Aurasicht erkennt man, dass der Anwender einen Wahren Namen besitzt, aber nicht welchen.
- Mit Esoterik St. 1-4 erkennt man, dass der Anwender einen Wahren Namen besitzt, aber nicht welchen.
- Mit Esoterik St. 5 kann man sogar den Wahren Namen herausfinden
Bei Esoterik St. 5 käme auf das Ausspielen an. Esoterik wird bald komplett auf gesplittet in separate Talente, z. B. Pendeln, Handlesen, Kartenlegen etc. Einem Handleser würde ich bei Stufe 5 schon zusagen, dass er den wahren Namen herausfinden kann.
Letzte Änderung: 24 Mai 2021 13:32 von Michi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Okt. 2021 19:42 #1639
von Abigail
Abigail antwortete auf Wahre Namen Herrausfinden
Find ich gut so.
- Mauritius M
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Nov. 2021 17:43 #1656
von Mauritius M
Mauritius M antwortete auf Wahre Namen Herrausfinden
Wie wäre es mit einem Ritual, welches den wahren Namen hervorbringt?
Wenn man einen Gegenstand der mit "Wahren Namen" vermuteten als Artefaktkomponente nutz hat das auch was cooles.
Wenn man einen Gegenstand der mit "Wahren Namen" vermuteten als Artefaktkomponente nutz hat das auch was cooles.
23 Nov. 2021 00:22 #1667
von Michi
Jep, gefällt mir auch.
Michi antwortete auf Wahre Namen Herrausfinden
Wie wäre es mit einem Ritual, welches den wahren Namen hervorbringt?
Jep, gefällt mir auch.
23 Nov. 2021 00:24 #1668
von Michi
Ich habe nun schon mal die Aurasicht in allen Methodologien mit "Wahrer Name" verknüpft.
Link zur Effektliste der Methodologien: www.mythandria.de/index.php/effektliste-der-methodologien
Link zur Effektliste der Methodologien: www.mythandria.de/index.php/effektliste-der-methodologien
23 Nov. 2021 08:04 #1671
von Dante
La plus belle des ruses du diable est de vous persuader qu'il n'existe pas.
Dante antwortete auf Wahre Namen Herrausfinden
Das mit Aurasicht finde ich sehr gut, bei der Esoterik finde ich kommts halt wirklich stark drauf an wie man es umsetzt.
Wichtig ist: Interaktion > Passivität.
Wenn ich einen Handleser meine Hand lesen lasse und er dann meinen wahren Namen herausfindet, hat er mich vielleicht aufs Glatteis gelegt und ich war unvorsichtig. Alles gut weil Interaktion - man hätte die Möglichkeit gehabt sich zu wehren.
Wenn man jetzt irgendeiner Form von Esoterik die Möglichkeit gäbe, so etwas passiv herauszufinden, ohne direkt mit dem "Opfer" zu interagieren auf eine Weise gegen die sich das Opfer zur Wehr setzen kann, dann wäre das schlecht... weil passive Ermächtigung (ich muss nix tun, hab kein Risiko, aber erhalte Macht über jemanden).
Wichtig ist: Interaktion > Passivität.
Wenn ich einen Handleser meine Hand lesen lasse und er dann meinen wahren Namen herausfindet, hat er mich vielleicht aufs Glatteis gelegt und ich war unvorsichtig. Alles gut weil Interaktion - man hätte die Möglichkeit gehabt sich zu wehren.
Wenn man jetzt irgendeiner Form von Esoterik die Möglichkeit gäbe, so etwas passiv herauszufinden, ohne direkt mit dem "Opfer" zu interagieren auf eine Weise gegen die sich das Opfer zur Wehr setzen kann, dann wäre das schlecht... weil passive Ermächtigung (ich muss nix tun, hab kein Risiko, aber erhalte Macht über jemanden).
La plus belle des ruses du diable est de vous persuader qu'il n'existe pas.
22 Jan. 2022 21:46 #1694
von Michi
Dann könnte man es ggf. einfacher dabei belassen, dass man mit Esoterik herausfinden kann, dass jemand einen wahren Namen hat, aber nicht welchen.
Aber wie findet man einen wahren Namen dann heraus? Dafür gibt es generell zu wenige Möglichkeiten, oder?
Aber wie findet man einen wahren Namen dann heraus? Dafür gibt es generell zu wenige Möglichkeiten, oder?
22 Jan. 2022 22:03 #1696
von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf Wahre Namen Herrausfinden
Wie wäre es mit einer Kombination aus beidem.
Z.b. jemand beherrscht Aura Sicht ST2 und kann damit erkennen das Jemand etwas wichtiges Versteckt. Mit ST3 oder ST4 könnte man dann auch erkennen ob er einen wahren Namen hat aber nicht Welchen. Dann weiß man das der gegenüber einen wahren Namen hat. Dann könnte man beginnen diesen Heraus zu finden.
Z.b. Wie das Hand lesen im Beispiel von Dante Oder Gewaltsam mit Fesseln und Folter.
Ich finde Aura Sicht ist ein guter Einsteiger um etwas zu erkennen und danach könnte man es ausspielen.
Z.b. jemand beherrscht Aura Sicht ST2 und kann damit erkennen das Jemand etwas wichtiges Versteckt. Mit ST3 oder ST4 könnte man dann auch erkennen ob er einen wahren Namen hat aber nicht Welchen. Dann weiß man das der gegenüber einen wahren Namen hat. Dann könnte man beginnen diesen Heraus zu finden.
Z.b. Wie das Hand lesen im Beispiel von Dante Oder Gewaltsam mit Fesseln und Folter.
Ich finde Aura Sicht ist ein guter Einsteiger um etwas zu erkennen und danach könnte man es ausspielen.
24 Jan. 2022 10:58 - 24 Jan. 2022 10:59 #1728
von Michi
Ich war fleißig und habe das Talent "Esoterik" in mehrere esoterischen Talente aufgedröselt.
Wie von euch vorgeschlagen, kann man mit einigen jetzt auch unter bestimmten Bedingungen wahre Namen herausfinden: www.mythandria.de/index.php/uebernatuerliche-talente
Schaun wir uns in nächster Zeit mal an, wie das so läuft, würde ich sagen. Ich markiere das Thema hier erst einmal als erledigt.
Wie von euch vorgeschlagen, kann man mit einigen jetzt auch unter bestimmten Bedingungen wahre Namen herausfinden: www.mythandria.de/index.php/uebernatuerliche-talente
Schaun wir uns in nächster Zeit mal an, wie das so läuft, würde ich sagen. Ich markiere das Thema hier erst einmal als erledigt.
Letzte Änderung: 24 Jan. 2022 10:59 von Michi.
Ladezeit der Seite: 0.537 Sekunden