- Dank erhalten: 5
Komposition: Trauer
26 Jan. 2021 16:23 #1385
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Komposition: Trauer wurde erstellt von Michi
Basierend auf Aetherformel Stufe 3
Vorschlag ausarbeiten ...
Vorschlag ausarbeiten ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
26 Jan. 2021 18:39 #1391
von Matze
Ich kämpfe, also bin ich
Matze antwortete auf Komposition: Trauer
KOMPOSITION: Trauer
- Basiert auf Aetherformel: Trauer (Stufe 3)
- Erfahrungspunkte: 60 EP
- Zeit Variante A (Wirkung tritt nach der Komposition ein): 3 Strophen + 3 Kehrverse oder 6 Strophen. Man kann auch eine Strophe dreimal wiederholen.
- Zeit Variante B (Wirkung findet während der Komposition statt): Solange der Anwender die Komposition Aufführt.
- Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte
- Handlungsablauf Variante A: Der Künstler führt eine traurige Komposition auf. Er kann dabei von zusätzlichen Gastsängern und Gastmusikern unterstützt werden, welche aber keinen Einfluss auf die Auswirkungen dieser Komposition haben.
- Handlungsablauf Variante B: Der Anwender sagt die Komposition vor der Vorführung für die anwesenden Spieler an, damit alle wissen, was nun passiert.
- Auswirkungen Variante A: Personen, welche die Komposition gehört haben, werden in Trauer versetzt, sodass sie in tiefe Trauer verfallen.
- Auswirkungen Variante B: Wird die Komposition fehlerfrei vorgetragen, sind Personen, welche die Komposition gehört haben, in Trauer versetzt, sodass sie in tiefe Trauer verfallen.
- Wirkungsdauer Variante A: Die Furcht hält für ca. 5 Minuten an.
- Wirkungsdauer Variante B: Die Furcht hält an, solange der Anwender und/oder die Gastsänger, Gastmusiker oder Gasterzähler die Komposition vortragen können.
Ich kämpfe, also bin ich
26 Jan. 2021 20:21 - 26 Jan. 2021 20:26 #1396
von Matze
Ich kämpfe, also bin ich
Matze antwortete auf Komposition: Trauer
KOMPOSITION: Trauer
- Basiert auf Aetherformel: Trauer (Stufe 3)
- Erfahrungspunkte: 60 EP
- Zeit Variante A (Wirkung tritt nach der Komposition ein): 6 Abschnitte. Man kann auch einen Abschnitt sechsmal wiederholen.
- Zeit Variante B (Wirkung findet während der Komposition statt): Solange der Anwender die Komposition Aufführt.
- Handlungsablauf Variante A: Der Künstler führt eine Komposition auf. Er kann dabei von zusätzlichen Gastkünstler unterstützt werden, welche aber keinen Einfluss auf die Auswirkungen dieser Komposition haben.
- Handlungsablauf Variante B: Der Künstler sagt die Komposition vor der Vorführung aus der Spielerphase (SP) heraus für die anwesenden Spieler an, damit alle wissen, was nun passiert. Danach führt er umgehend die Komposition auf.
- Auswirkungen Variante A: Personen, welche die Komposition gehört haben, werden von Trauer ergriffen. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von diesen Auswirkungen nicht betroffen.
- Auswirkungen Variante B: Wird die Komposition fehlerfrei vorgetragen sind alle Personen, welche die Komposition hören, von Trauer ergriffen. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von diesen Auswirkungen nicht betroffen.
- Wirkungsdauer Variante A: Die Trauer hält für ca. 10 Minuten an.
- Wirkungsdauer Variante B: Die Trauer hält an, solange der Künstler und/oder die Gastkünstler die Komposition vortragen.
Ich kämpfe, also bin ich
Letzte Änderung: 26 Jan. 2021 20:26 von Michi.
26 Jan. 2021 20:26 - 27 Jan. 2021 12:34 #1398
von Michi
Michi antwortete auf Komposition: Trauer
Supi, ich habe die Komposition nun so ins Regelwerk übernommen und werde das Thema hier vorerst als erledigt markieren.
Letzte Änderung: 27 Jan. 2021 12:34 von Michi.
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden